Anzeige
Promiflash Logo
Promi-BB: 2. Runde ohne Moderation von Cindy & OliGetty ImagesZur Bildergalerie

Promi-BB: 2. Runde ohne Moderation von Cindy & Oli

15. Apr. 2014, 11:32 - Promiflash Redaktion

Schon vor längerer Zeit wurde angedeutet, dass es eine weitere Staffel von Promi Big Brother geben soll. Nun ist es offiziell: Das Realityformat soll nun mit einigen Neuerungen in Runde 2 gehen. Trotz eher mittelprächtiger Quoten im Vorjahr will es SAT.1 noch einmal wagen.

Das gab SAT.1 nun via Twitter bekannt. Schon seit Montagabend verkündete der Sender über das soziale Netzwerk immer wieder geheimnisvolle Nachrichten mit dem Hashtag #George. Es fing an mit: "Ach übrigens: Grüße von #George." In der nächsten Stunde kam die Nachricht: "Ach übrigens: #George machen Herausforderungen Spaß." Dazwischen noch einige andere Tweets, die immer mit "Ach übrigens" eingeleitet wurden, und zum Schluss die Nachricht: "Ach übrigens: Frei nach #George Orwell - Wir freuen uns auf die 2. Staffel Promi Big Brother, 2014 in @sat1. #PBB." Ja, der Schriftsteller George Orwell hat in seinem Roman "1984", der Mitte des 20. Jahrhunderts erschien, nämlich den "Großen Bruder" erfunden - deshalb diese Andeutungen. Der genaue Termin für den Start der zweiten Staffel des Formats ist allerdings noch nicht bekannt gegeben worden.

Wie das Medienmagazin DWDL verkündete, sollen die Moderatoren von PBB zum Start der neuen Staffel ausgetauscht werden. Wer allerdings Cindy aus Marzahn (42) und Oliver Pocher (36) ersetzen wird, sei bislang nicht bekannt.

Ob ihr das Trash-Format letztes Jahr aufmerksam verfolgt habt, könnt ihr hier testen:

Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
Ikke Hüftgold, Senay Gueler und Mischa Mayer bei einem Spiel in "Promi Big Brother" im Jahr 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de