Promiflash Logo
Promi BB: So hart ist es wirklich unten im Keller!Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi BB: So hart ist es wirklich unten im Keller!

20. Aug. 2014, 8:14 - Promiflash Redaktion

Luxusleben im oberen Bereich gegen Höllenqualen im unteren Teil: Dies ist das Konzept der diesjährigen Promi Big Brother-Staffel. "Teppichluder" Janina Youssefian (31) ist bezüglich der furchtbaren Umstände im Keller sogar schon nach nur einem Tag zusammengebrochen. Eine Sat.1-Reporterin hat getestet, wie hart das Leben im "Untergrund" wirklich ist, und kann ein klares Urteil fällen.

Tagsüber bauen sich die Promis ihre unbequemen Schaumstoffmatratzen, "kochen" sich Rohkostgerichte in gammeligen Pfannen und Töpfen, die auf dem Herd gar nicht richtig heiß werden. Wie die Reporterin in Akte 20.14 erzählt, bekommt man durch dieses eintönige Essen überhaupt keine Energie, es gibt "keine Gewürze, kein Öl." Paul Janke (32) brachte es ja sofort auf den Punkt: "Das schmeckt scheiße!" Doch auch die Nächte sind furchtbar, es wird total kalt und es stinkt bestialisch. Natürlich kann man im Keller weder lüften, noch weiß man, welche Tages- oder Nachtzeit es gerade ist. Am nächsten Morgen heißt es nach einem kaum entspannten Schlaf wieder Aufstehen. Geweckt wird mit extrem lauter, fröhlicher Musik.

Die Reporterin war bloß für 40 Stunden im Keller, einige der Promis befinden sich schon jetzt länger in der stinkenden, ungemütlichen Hölle. Aaron Troschke (25) war zum Beispiel noch gar nicht, Janina nur wenige Minuten lang in der luxuriösen Villa. Das Fazit der testenden Journalistin jedenfalls ist klar: "Leicht haben es die Promis im Keller nicht!"

Ein Kellerbewohner hat dennoch und trotz Unbeliebtheit bei den anderen Kandidaten weiterhin gut lachen, ganz anders als es im Dschungelcamp der Fall war. Die Rede ist von Michael Wendler (42). Mehr zum polarisierenden Schlagerbarden könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Episode anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin
Getty Images
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de