Promiflash Logo
Promi Kocharena: Maite Kelly mag's scharf!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi Kocharena: Maite Kelly mag's scharf!

19. Juni 2011, 20:12 - Promiflash Redaktion

Heute Abend beehrte auch die Let's Dance-Gewinnerin Maite Kelly (31) das VOX-Studio in Köln um sich im direkten Duell in der Promi Kocharena mit Starkoch Steffen Henssler (38) zu messen. Dabei dachte sich die sympathische Sängerin ein ganz besonderes Menü aus: Kürbissuppe und Entenspieße sollten die Expertenrunde um Reiner Calmund (62) in Verzückung versetzen und ihr den Sieg bescheren!

Um sich Extra-Punkte zu sichern, hatte sie eine Spezial-Zutat dabei: Extra-scharfer Honeymoon-Pfeffer aus Ägypten, auf den sie und ihr Mann „total abfahren.“ Während ihr Konkurrent munter vor sich hin kochte, machte sich auch Maite – verhältnismäßig gelassen – an die Arbeit, kam aber dennoch nicht umhin zu fragen: „Was kann ich denn tun, um dich abzulenken?“ Als Steffen dann ganz lässig antwortete: „Ja, was wohl? Runter mit dem Fummel!“ entfuhr der Sängerin ein herzliches Lachen und sie meinte: „Du Sau! Aber irgendwie mag ich das!“ Emsig wie ein Bienchen versuchte sie, die Suppe unter Kontrolle zu halten, bei den Spießchen setzte sie einfach auf Hochprozentiges: „Ich mach da jetzt einfach aus Spaß Amaretto rein, dann wird die Stimmung besser. Oder die werden heut besoffen.“

Verglich man Maites lockeres Kochen mit dem von vor zwei Jahren, wo sie nur noch entgeistert und am Ende mit den Nerven „Das ist ja absoluter Horror hier!“ stöhnen konnte, war sie diesmal die Ruhe selbst. Obwohl ihr der letzte Auftritt in der Kocharena ein Engagement im Musical „Hairspray“ einbrachte, war ihr Gelassenheit heute wesentlich lieber. Gewinnen konnte sie zwar nicht, dennoch überließ ihr Steffen Henssler die 3000 Euro Gewinnprämie, mit denen sie ein Studentenprojekt in Togo unterstützen wird! „Ich bin zwar hibbelig, aber ich hab Herz!“, meinte sie noch über sich selbst. Da können wir ihr nur zustimmen!

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Harald Glööckler im August 2018
Getty Images
Harald Glööckler im August 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de