Promiflash Logo
Promi-Unfälle: So gefährlich leben die Stars!Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Unfälle: So gefährlich leben die Stars!

7. Okt. 2013, 7:02 - Promiflash Redaktion

Es war DIE Schock-Nachricht der vergangenen Woche - der Unfall der beiden DSDS-Stars Kim Debkowski (21) und Ines Redjeb. Mittlerweile geht es ja beiden etwas besser, doch Vorfälle wie diese werfen Fragen nach den Ursachen auf. Ist es Unachtsamkeit? Der Übermut junger Stars, die sich selbst zu wichtig nehmen und nicht auf ihre Umwelt achten? Oder sind gar Außenstehende an solch schlimmen Ereignissen Schuld? Ein Blick in die letzten Monate zeigt: Niemand ist vor kleinen oder größeren Unfällen gewappnet und es kann jeden treffen - egal ob deutsches TV-Sternchen oder internationaler Top-Star! Wir haben für euch die 10 dramatischsten und skurrilsten Unfälle der Stars aus den letzten Monaten zusammengetragen.

1. Promi-Unfall: Usher
Es sollte eigentlich ein toller Familientag Anfang August werden - bei super Wetter wollte Sänger Usher (34) mit seiner Familie den Tag am Pool verbringen. Doch plötzlich der Schock: In einem kurzen, unbeobachteten Moment verunglückt sein 5-jähriger Sohn im Pool. Seine kleine Lunge füllt sich so sehr mit Wasser, dass er sogar reanimiert werden muss! Letzten Endes verdankt der Weltstar das Überleben seines Sohnes der schnellen und beispielhaften Reaktion von anwesenden Angestellten: Nach ein paar Tagen im Krankenhaus, war der Kleine wieder wohl auf.

2. Promi-Unfall: Ashley (26) Greene
Ein Brand im eigenen Haus ist schlimm genug, noch dramatischer wird es aber, wenn man daran selbst Schuld ist, so wie Twilight - Darstellerin Ashley Greene. Im Frühjahr verlor sie bei einem Feuer nicht nur ihr Hab und Gut, sondern auch einen ihrer geliebten Hunde. Die Ursache: Vermutlich hatte Ashley eine Kerze brennen lassen!

3. Promi-Unfall: Kendra (28) Wilkinson
Sie ist bekannt für ihre lockere und lebenslustige Art - umso schockierender war Anfang April der Auto-Unfall von Playboy-Sternchen Kendra Wilkinson. Zunächst schien alles glimpflich abgelaufen zu sein, doch einige Monate später wurde bekannt: In Folge des Crashs erlitt die Beauty einen Schlaganfall!

4. Promi-Unfall: Kim Debkowski & Ines Redjeb
Auf dem Weg zu einer Veranstaltung passierte es: Eine Sekunde lang nicht aufgepasst, und schon kollidierte das Auto von Kim Debkowski frontal mit einem Bus. Kim erlitt nur leichte Verletzungen, konnte kurz danach das Krankenhaus wieder verlassen. Ihre Freundin und Kollegin Ines hingegen musste notoperiert werden und wurde sogar ins künstliche Koma versetzt. Mittlerweile sind beide aber auf dem Weg der Besserung.

5. Promi-Unfall: Harry Styles (19)
Im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig wurde es im Juli für Harry Styles! Bei einem Konzert seiner Band One Direction war der Sänger so in den Auftritt vertieft, dass seine Haare an der Bühnen-Deko Feuer fingen! Seine Band-Kollegen konnten ihn jedoch vor Schlimmerem bewahren, so dass der 1D-Schnuckel keinerlei Verletzungen davontrug.

6. Promi-Unfall: Sila Sahin (27)
Ausgerechnet am Geburtstag ihres Ex Jörn Schlönvoigt (27) krachte es bei GZSZ-Darstellerin Sila Sahin. Auf der Autobahn kam sie plötzlich von der Fahrbahn ab und knallte gegen eine Warnbake. Doch offenbar fuhr da auch ein Schutzengel mit, denn bis auf ein paar leichte Blessuren blieb Sila unverletzt.

7. Promi-Unfall: Hulk Hogan (60)
Mit Schmerzen kennt sich Alt-Wrestler Hulk Hogan ja bestens aus - gefeit ist er deswegen aber nicht davor. Erst zog er sich schlimme Verbrennungen bei der Explosion eines Heizkörpers zu, dann folgte im September auch noch ein Bootsunfall. Doch davon lässt sich der "Hulkster" nicht unterkriegen!

8. Promi-Unfall: Claudelle Deckert (39)
Eigentlich wollte Unter uns-Star Claudelle Deckert in den USA mit ihrer eigenen Koch-Show durchstarten - doch kaum in Malibu angekommen, musste der Soapie den Verlust ihres Autos beklagen. Das ist infolge eines Unfalls zwar nur noch Schrott, doch wenigstens verletzte sich niemand!

9. Promi-Unfall: Gwyneth Paltrow (41)
Bei Vorzeige-Mama Gwyneth Paltrow hat es zwar nicht richtig gekracht, doch das ist vermutlich nur pures Glück gewesen. Völlig unachtsam düste sie mit ihrem Roller durch Los Angeles - auf dem Rücksitz ihre Tochter! Ein Bus musste eine Vollbremsung einlegen, um einen schlimmen Crash zu verhindern. Einen echten Hollywood-Star juckt das aber nicht - Gwyneth fuhr einfach weiter!

10. Promi-Unfall: Nicole Kidman (46)
Auch sie musste vor Kurzem mal wieder eine der Schattenseiten des Ruhms kennenlernen: Um ein paar Bilder von Nicole Kidman schießen zu können, vergaß ein Paparazzo jegliche Sicherheitsvorkehrungen und fuhr die Schauspielerin in seinem Übermut sogar um! Das lies die nicht auf sich sitzen und erstattete Anzeige.

Natürlich sind das nur einige, wenige Beispiele der Promi-Unfälle aus den vergangenen Monaten - viel zu viele haben sich bereits ereignet und in manchen Fällen hatten die Stars wirklich mehr Glück als Verstand. Fälle wie der von Nicole Kidman zeigen aber auch, wie gefährlich der Druck, der in Hollywood herrscht, für Stars und die Menschen um sie herum wirklich ist. Solche Ereignisse machen auf tragische Weise deutlich, dass Journalisten, aber auch Prominente anscheinend viel zu wenig aus dem tragischen Tod von Prinzessin Diana (✝36) 1997 gelernt haben. Jeder, der in diesem Jahr bisher mit einem Blechschaden oder dem Verlust von anderen Gegenständen davon gekommen ist, sollte sich bewusst sein, welches Glück er hat und hoffentlich zieht der eine oder andere Promi seine Lehre aus solchen Ereignissen.

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Getty Images
Sheila Levell, Hugh Hefner und Holly Madison
Kendra Wilkinson und Hank Baskett
Getty Images
Kendra Wilkinson und Hank Baskett
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Getty Images
Rocco Stark und Kim Gloss im Sommer 2013 in Berlin
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
One Direction, 2014
Getty Images
One Direction, 2014
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Sila Sahin auf der McDonald's Benefiz Gala 2019
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles
Getty Images
Die Schauspieler Jennifer Aniston und Brad Pitt im Januar 2002 in Los Angeles
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Gwyneth Paltrow und Kate Hudson
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Kate Hudson
Claudelle Deckert, Schauspielerin
Andreas Rentz/Getty Images for Platform Fashion
Claudelle Deckert, Schauspielerin
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de