Promiflash Logo
Quoten-Minus! Droht Promi BB jetzt der Sinkflug?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Minus! Droht Promi BB jetzt der Sinkflug?

19. Aug. 2014, 9:31 - Promiflash Redaktion

Nach enttäuschenden Zuschauerzahlen im vergangenen Jahr war die Spannung vor Beginn dieser Staffel besonders groß: Würde Promi Big Brother diesmal wie erhofft beim Publikum einschlagen und die Erwartungen von Sat.1 erfüllen? Die Quoten der ersten drei Episoden hatten für Aufatmen beim Sender gesorgt. Denn obwohl die Premierenfolge nicht ganz so stark lief wie 2013, konnte sich Promi Big Brother - im Gegensatz zum letzten Jahr - an den folgenden Tagen steigern. Doch damit ist nun Schluss.

Nicht nur für Container-Bewohner Ronald Schill (55) ging es am Montagabend abwärts, sondern auch für die Einschaltquote von Promi Big Brother. 15,7 Prozent erreichte die gestrige Folge in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer. Nach bislang überzeugenden Quoten zwischen 17,5 und 19,6 Prozent ist dies ein Dämpfer für die Verantwortlichen - wenn auch erst mal nur ein kleiner. Denn erstens liegt Promi Big Brother damit noch immer deutlich über dem Senderschnitt. Und zweitens spricht bislang nichts für ein ähnliches Auf und Ab wie beim letzten Mal. 2013 war Promi Big Brother ganz stark gestartet, um dann ganz schnell ganz stark nachzulassen. Bereits am dritten Tag fiel die Quote um zehn Prozentpunkte im Vergleich zum Start und schwankte extrem bis zum Schluss.

Ob es heute aber wieder nach oben geht, entscheiden wie immer die Zuschauer - sowohl bei der Quote, als auch beim Scharf(en)-Richter Gnadenlos Schill.

Mehr zu Ronald Schills Angeblich-Affäre und Keller-Mitbewohnerin Janina Youssefian (31) findet ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Getty Images
"Promi Big Brother"-Kandidaten im Jahr 2020
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin
Getty Images
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de