Anzeige
Promiflash Logo
Quoten-Sieg für "Daniela Katzenberger": RTL 2 punktet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Quoten-Sieg für "Daniela Katzenberger": RTL 2 punktet!

7. Okt. 2015, 12:00 - Promiflash Redaktion

Bei dem Sender RTL 2 scheint es gut zu laufen. Zumindest beweist er zurzeit mit seinen eigenen TV-Formaten, dass der Nerv der heutigen Fernsehzuschauer perfekt getroffen wird. Das bestätigen auch die Quoten.

Der Geschäftsführer von RTL 2, Andreas Bartl, kann sich freuen: Denn gestern Abend lief es fantastisch für den Münchner Sender. Gewohnt stark zeigte sich laut Datenerhebung der AGF die Pseudo-Reality-Soaps Köln 50667 und Berlin - Tag & Nacht. Beide überzeugten mit 9,7 Prozent bzw. 10 Prozent Marktanteil.

Und auch "Daniela Katzenberger - mit Lucas im Babyglück" konnte die guten Quoten halten. Die sechste Folge der Dokusoap erzielte am gestrigen Dienstag 9,5 Prozent. Und das ist auch noch Staffelbestwert. Fast zwei Millionen Zuschauer der 14-bis 49-Jährigen wollten wissen, wie es der Katze nach der Geburt ihrer Sophia ergeht. Auch der BTN-Ableger "Meike & Marcel...weil ich dich liebe!", der im Anschluss lief, konnte mit 14,3 Prozent in der relevanten Zielgruppe punkten.

Starke Leistung für den Sender! RTL 2 hatte somit einen Tagesmarktanteil von 7,0 Prozent erreicht.

Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de