Promiflash Logo
"Rainmaker": Das ist Emmelie de Forests ESC-HymneGetty ImagesZur Bildergalerie

"Rainmaker": Das ist Emmelie de Forests ESC-Hymne

12. Feb. 2014, 15:44 - Promiflash Redaktion

In wenigen Monaten ist es wieder so weit: Am 10. Mai 2014 findet in Kopenhagen der 59. Eurovision Song Contest statt. Emmelie de Forest (20), die den Wettbewerb letztes Jahr mit ihrem Song "Only Teardrops" nach Dänemark holte, ist selbstverständlich auch beim bevorstehenden ESC dabei - allerdings singt sie dieses Mal nicht mit ihren internationalen Kollegen um den ersten Platz, sondern steuert mit ihrem neuen Lied "Rainmaker" die offizielle Hymne zum musikalischen Großereignis bei.

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto #JoinUs - und so beinhaltet auch Emmelies neuer Hit die Idee von Zusammenhalt und Gemeinschaft: "Ich hatte beim Schreiben eine Vision von Menschen in der Wüste, die einen Regentanz tanzen. Sie brauchen Hilfe, sie brauchen den Regenmacher", erklärt die Sängerin in einem Video auf dem ESC-Youtube-Kanal. "Aber der Song kann auch allgemeiner verstanden werden: Es geht darum, sich zusammenzufinden und einander zu helfen."

Hier könnt ihr in die offizielle ESC-Hymne 2014 reinhören:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de