Das Sommer-Wetten, dass..?-Special war einmal wieder das TV-Highlight auf ZDF. Nicht zuletzt, weil Thomas Gottschalk (61) sich langsam aber sicher von der Sendung verabschiedet. Viele Gäste hatten sich eingefunden, um beim großen Spaß auf Mallorca dabei zu sein.

Wie immer gab es tolle Wetten, bei denen die prominenten Gäste des Abends Dieter Bohlen (57), Sebastian Vettel (23), Heidi Klum (38), Cameron Diaz (38) und Kevin James (46) Wettpaten waren. Die Kandidaten legten sich vor der tollen Kulisse besonders ins Zeug, um am Ende als Wettkönig dazustehen.

Doch auch die Gäste mussten Leistung zeigen. Es reicht nun einmal nicht, einfach nur ein kleines Schwätzchen mit Thomas Gottschalk und seiner wunderschönen Kollegin Michelle Hunziker (34) zu halten oder den motivierten Kandidaten die Daumen zu drücken. Doch anstelle der Einlösung eines Wetteinsatzes im Falle, dass der Star mit seinem Tipp bei seiner Wette falsch läge, mussten dieses Mal alle prominenten Gäste ran – egal, ob sie richtig oder falsch getippt hatten.

Gottschalk hatte für seine Gäste am Ende der Show, kurz bevor der Wettkönig gekrönt wurde, eine Überraschung parat. Ausgestattet mit Schwimmflossen hieß es für die Stars: aufstehen von der gemütlichen Couch und Sportlichkeit zeigen! Mit den Flossen an den Füßen legten die Gäste ein tolles Wettrennen hin, bei dem sie viel Sand aufwirbelten. Mit viel Spaß an der Sache gaben sie wirklich alles, denn der Gewinner des Rennens sorgte dafür, dass sein persönlicher Wettkandidat eine Mallorca-Reise gewann.

Es war ein Kopf an Kopf-Rennen, aber am Ende siegte der Star, der auch beruflich für seine Schnelligkeit bekannt ist: Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel entschied das Rennen klar für sich. Aufgrund seiner tollen Leistung durfte Martin Direske, der Kandidat, der mit seinem Fahrrad als erster Wettkandidat des Abends seine Geschicklichkeit präsentierte, sich über die tolle Mallorca-Reise freuen!