Promiflash Logo
Reha-Aus: Pete Doherty aus Entzugsklinik geworfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Reha-Aus: Pete Doherty aus Entzugsklinik geworfen

18. Juli 2012, 17:02 - Promiflash Redaktion

Es war ein Hauch von Hoffnung, der nun auch schon wieder verpufft ist. Pete Doherty (33) hatte sich nach zahlreichen Drogen-Eskapaden in eine Elite-Reha in Thailand einliefern lassen. „The Cabin“ nennt sich die Einrichtung in Chiang Mai, in die Petes Management große Hoffnung gesetzt hatte. Damit ist es jetzt aber anscheinend auch schon wieder vorbei, wie guardian.co.uk berichtet.

Demnach habe Pete seine Sachen gepackt, nachdem man ihn als Störung der anderen Patienten ermittelt habe. Der Leiter von „The Cabin“ gab dazu folgendes Statement ab: „Natürlich sind wir traurig darüber, dass er uns verlassen muss“, die Konsequenz sei aber unumgänglich gewesen: „Es ist wichtig, die Integrität unseres Programms zu bewahren, damit die anderen Patienten eine Chance auf Heilung haben. Pete versteht dies und die Gründe, wegen denen wir ihn auffordern mussten uns zu verlassen.“

Man hoffe aber, dass er etwas Positives aus seiner Reha-Zeit ziehe und sei offen für einen erneuten, ernsthaften Versuch, wenn er seinen Entzug noch einmal angehen wolle. Fast 10.000 Euro pro Monat kostete Pete der Entzug. Auch seine Konzerte musste er dafür absagen. Umso tragischer, dass es nicht geklappt hat. Man kann nur hoffen, dass es der Sänger trotzdem schafft, sich wieder zu fangen.

Rockmusiker Pete Doherty
Getty Images
Rockmusiker Pete Doherty
Sänger Pete Doherty
Getty Images
Sänger Pete Doherty
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de