Promiflash Logo
Rekordverdächtig: So viele sahen gestern den ESCGetty ImagesZur Bildergalerie

Rekordverdächtig: So viele sahen gestern den ESC

15. Mai 2011, 16:13 - Promiflash Redaktion

Der gestrige Eurovision Song Contest war nicht nur ein akustisches Highlight, auch die Zuschauerzahlen toppten wieder einmal alles. Die Show war sogar eine der erfolgreichsten Grand-Prix-Sendungen der letzten 30 Jahre!

Fast jeder zweite Fernsehzuschauer entschied sich gestern Abend das Finale des ESC zu sehen, denn der Marktanteil der Show lag bei sensationellen 49,3 Prozent. Stolze 13,83 Millionen Menschen schalteten ein, um die Auftritte von Lena Meyer-Landrut (19) und ihren Konkurrenten zu verfolgen; das waren nur 900.000 weniger als im Jahr zuvor und macht die Show somit zum Grand Prix mit den drittbesten Einschaltquoten seit 30 Jahren.

Vor allem beim jungen Fernsehpublikum kam der ESC gut an, denn fast zwei Drittel der 14– bis 49-Jährigen schalteten ein. Kein Wunder bei den zahlreichen Grand-Prix-Partys und Public Viewings, die gestern stattfanden; und auch wenn Lena mit ihrem Song „Taken By a Stranger“ mit dem zehnten Platz im Mittelfeld landete, war es ein wirklich gelungener Abend für alle Beteiligten, den man so schnell nicht vergessen wird.

S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Getty Images
S!sters beim Eurovision Song Contest 2019
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de