Promiflash Logo
Restauranttester Henssler: RTL verkündet ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

Restauranttester Henssler: RTL verkündet Comeback

1. Aug. 2014, 12:17 - Promiflash Redaktion

Steffen Henssler (41) hat sich in der deutschen TV-Landschaft zu einem echten Quotenkönig entwickelt. Doch als er das Erbe von Christian Rach (57) als Restauranttester antrat, war nach nur zwei Folgen schon wieder Schluss - vorerst, wie es hieß. Nun können auch die letzten Sorgenfalten bezüglich des Fortgangs der Sendung weggebügelt werden. "Der Restauranttester" mit Steffen Henssler geht in eine weitere Runde.

Los geht es am Montag, den 8. September um 21.15 Uhr. Ab da soll es fünf neue Folgen des Formats geben, wie der Sender RTL in einem offiziellen Statement mitteilte. Der Sendeplatz ist also der alte, aber trotzdem wird nicht alles gleich bleiben: "Ich bin sicherlich etwas lauter und gerne auch emotionaler, als das bislang in diesem Format üblich war. Dadurch bekommen meine Besuche einen anderen Dreh. Wichtig ist immer, dass ich ehrlich bin, klare Worte finde und dass die Restaurantbesitzer am Ende erfolgreich sind", erklärte der TV-Koch selbst.

Für seine ambitionierte Mission hat Henssler auf jeden Fall schon weite Wege auf sich genommen. So testete er für die neuen Folgen unter anderem Restaurants in Rostock, auf einem Campingplatz im Harz und erstmals auch auf Mallorca. Wenn ihr auch gerne testet und euch mit Steffen Henssler auskennt, stellt doch hier euer Wissen über den beliebten TV-Koch auf den Prüfstand:

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de