Promiflash Logo
"Revenge"-Star Amber Valletta: Als Kind schon highGetty ImagesZur Bildergalerie

"Revenge"-Star Amber Valletta: Als Kind schon high

21. Juli 2014, 16:48 - Promiflash Redaktion

Sucht kennt keine Altersbeschränkung, auch nicht in Hollywood. Drew Barrymore (39) ist wohl das bekannteste Beispiel dafür, wie leicht man schon als Kind alkohol- und drogenabhängig werden kann. Zuletzt sorgte Angelina Jolies (39) Drogenvergangenheit in jungen Jahren für Aufsehen. Nun schockte auch Revenge-Star Amber Valletta (40) mit der Beichte, dass sie bereits als Kind high war.

"Ich leide unter der Krankheit namens Sucht", stellte die Schauspielerin zu Beginn einer Live-Rede für die Gesundheits-Organisation MindBodyGreen klar. Bereits mit acht Jahren sei sie in die Suchtspirale geraten. "Ich habe an Filzstiften geschnüffelt, an Nagellack, an allem, was mir eine Dröhnung verpasste", offenbarte sie. Dann habe sie Drogen in ihrem familiären Umfeld gefunden und sei mit zehn Jahren schließlich schon high gewesen. In den darauffolgenden Jahren, in denen sie als Model unterwegs war, nahmen die Dinge weiter ihren Lauf: "Mit 18 zog ich nach Europa. Ich kam zu Alkohol und Kokain. Ich habe in einem Business gearbeitet, in dem Drogen und Alkohol verbreitet akzeptiert wurden. Sie wurden mir einfach gegeben."

Mit 25 konnte sich Amber schließlich von der Sucht befreien. Davor haben die Drogen jedoch ihr komplettes Leben bestimmt: "Ich habe alles für meine Sucht aufs Spiel gesetzt - all meine Freundschaften, meinen Job." Zum ersten Fotoshooting für eine Millionen-Dollar-Kampagne sei sie sogar high und betrunken erschienen. "Es war mir egal. Und das zeigt, wie die Sucht einen in die schlimmsten Ecken treibt. Ich erschien am Krankenbett meines Onkels - er lag im Sterben - und ich war immer noch high und betrunken und hielt nach einem Ort Ausschau, wo ich mir die nächste Line ziehen konnte", fügte die 40-Jährige hinzu. Die Angst vor dem eigenen Tod sei es schließlich gewesen, die sie dazu brachte, einen Entzug zu machen.

Auch Drew Barrymore hat ihre Sucht überwunden. Wie gut ihr die Schauspielerin kennt, könnt ihr in unserem Quiz testen:

Cameron Diaz im April 2016
Getty Images
Cameron Diaz im April 2016
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de