Promiflash Logo
Riesenerfolg: Diese Shows sind die Quotentops 2013Getty ImagesZur Bildergalerie

Riesenerfolg: Diese Shows sind die Quotentops 2013

26. Dez. 2013, 13:30 - Promiflash Redaktion

Auch wenn es für die Fernsehzuschauer manchmal so wirkt, als würden sich die TV-Formate immer wiederholen und auch selten Neuheiten bringen - die Quotenerfolge 2013 zeigen, dass es oftmals die bekannten Formate sind, die klare Siege einfahren. Castingshows und Ausflüge in Richtung Dschungel gehören nicht zu den neuesten Erfindungen, doch auch 2013 waren es genau diese Show-Formate, welche die meisten Zuschauer vor die Bildschirme lockten.

Wie DWDL berichtet, siegte mit großem Abstand das Dschungelcamp. Und das, obwohl viele zunächst befürchteten, dass der Verlust von Dirk Bach (✝51) auch die ganze Sendung verändern würde. Doch Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) kreierten gemeinsam eine neue Art von Bissigkeit und Ironie, die immerhin durchschnittlich 4,3 Millionen Zuschauer in der gewünschten Zielgruppe erreichte. Ein voller Erfolg! Der zweite und dritte Platz geht in gewisser Weise beide Male an Poptitan Dieter Bohlen (59). Während Das Supertalent knapp 2,7 Millionen Zuschauer erreichte, ergatterte sich DSDS Bronze mit insgesamt 2,4 Millionen Zuschauern. Für Bohlen dürften diese Ergebnisse ein großer Erfolg sein, schließlich sind seine Castingshows nun Dauerbrenner seit vielen Jahren.

Bleibt abzuwarten, inwiefern diese Shows auch im nächsten Jahr an ihren Erfolg anknüpfen können.

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de