Promiflash Logo
Rihanna: Ihr Buchhalter trieb sie 2009 in den RuinGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihanna: Ihr Buchhalter trieb sie 2009 in den Ruin

12. Feb. 2014, 15:00 - Promiflash Redaktion

Rihanna (25) kämpft vor Gericht gerade wegen grober Misswirtschaft gegen ihren ehemaligen Buchhalter. Weil dieser sie angeblich falsch beraten hat, soll die Sängerin 2009 beinahe Bankrott gegangen sein.

Wie TMZ berichtet, hatte Rihanna Anfang 2009 ein Vermögen von rund elf Millionen Dollar, von denen am Ende des Jahres nur noch zwei Millionen übrig geblieben sein sollen. Die Sängerin wirft ihrem ehemaligen Angestellten vor, inkompetent gehandelt und sie falsch beraten zu haben. Ihre Lage wurde zusätzlich dadurch erschwert, dass ihre Ausgaben sich verdoppelt hatten. Vor allem ein Hauskauf, für den der Berater ihr grünes Licht gegeben hatte, soll an den finanziellen Verlusten schuld sein, denn allein dafür verprasste RiRi um die sieben Millionen Dollar. Schlussendlich verkaufte sie die Villa auch noch mit zwei Millionen Dollar Verlust.

Mittlerweile hat sich die 25-Jährige von dem finanziellen Notstand vor fünf Jahren wieder erholt. Ihr Vermögen wird derzeit auf circa 43 Millionen Dollar geschätzt.

Wie gut ihr euch mit der karibischen Schönheit auskennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen. Viel Spaß dabei!

Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video AwardsGetty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de