Promiflash Logo
Rihannas neues Skandalvideo: Vergewaltigung & MordActionPress/NewspixZur Bildergalerie

Rihannas neues Skandalvideo: Vergewaltigung & Mord

3. Juni 2011, 10:16 - Promiflash Redaktion

Das hätte so wohl keiner erwartet: Rihannas (23) Song „Man Down“ ist an sich schon eine Kontroverse, beschreibt sie in dem Video, wie sie ihrer Mutter beichtet, dass sie einen Mann umgebracht hätte. Doch der Clip dazu wurde schon nach wenigen Minuten zum absoluten Skandalvideo erklärt.

Denn das Video beginnt damit, dass sie einen Mann mit einer Pistole erschießt, erst danach wird erzählt, wie es dazu kam. So haben sich die beiden in einem Club kennengelernt, doch die feurige Rothaarige lässt den Verehrer abblitzen. Als Rihanna dann den Club verlässt, folgt er ihr und vergewaltigt sie in einer dunklen Ecke. Daraufhin holt sie sich ihren Revolver und erschießt den jungen Mann, der sich auf offener Straße befindet.

Rihanna selbst hat das Video noch auf ihrem Twitter-Account gepusht und meinte: „Es gibt eine starke Nachricht zwischen den Zeilen für Mädchen wie mich.“ Dass die gebeutelte Sängerin, die ja auch schon häusliche Gewalt durch ihren damaligen Freund Chris Brown (22) erfahren musste, mit der drastischen Lösung im Clip den Mädchen aber einen falschen Eindruck vermittelt beziehungsweise ein schlechtes Vorbild darstellt, scheint sie nicht zu kümmern. Aber der Aufschrei der Bevölkerung ist groß.

Der ehemalige Sprecher von BET, dem Sender, der die Weltpremiere des Videos zeigte, Paul Porter sagte: „Es ist unentschuldbar und ein riesen Schock. In meinen 30 Jahren bei BET habe ich noch nie so eine kalte, kalkulierte Darstellung von Mord während der Primetime gesehen. Wenn Chris Brown in seinem neuen Video eine Frau erschossen hätte, hätte die Welt aufgehört, sich zu drehen. Rihanna allerdings bekommt einen Freifahrtschein“, so die International Business Times.

Der amerikanische Elternrat fürs Fernsehen, der nicht jugendfreie Sendungen aus der Haupteinschaltzeit der Kinder entfernen lässt, sagte laut MTV, dass sie ihre Berühmtheit nutzen wollte, um eine Message zu senden, aber den Punkt verfehlt hätte: „Anstatt den Opfern zu erzählen, dass sie Hilfe suchen sollten, hat Rihanna ein Musikvideo veröffentlicht, das Vergeltung sucht in Form von vorsätzlichem Mord.“

Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de