Promiflash Logo
Robbie Williams: Rausschmiss bei Take That?Getty ImagesZur Bildergalerie

Robbie Williams: Rausschmiss bei Take That?

19. Jan. 2011, 17:10 - Promiflash Redaktion

Als Robbie Williams (36) letztes Jahr wieder ein Mitglied der 90er-Jahre-Boygroup Take That wurde, waren viele überrascht. Frontsänger Gary Barlow (39) und Robbie, der schon längere Zeit solo gearbeitet hat und für den es sicherlich eine große Umstellung war, wieder Teil einer Band zu sein, wollten lange Zeit keine Reunion. Robbie war auch alleine sehr erfolgreich und die beiden ehemaligen Freunde trugen einen heftigen, öffentlichen Streit aus.

Doch angeblich waren beide letztes Jahr erwachsen geworden und hatten die alten, schlechten Erinnerungen hinter sich gelassen. Der Name des Take That-Albums „Progress“ (dt.: Fortschritt) ließ positive Rückschlüsse zu auf die Situation in der Band und war auch sehr erfolgreich in den Charts, vor allem in Großbritannien. Keine der Parteien hätte Grund zu erneuter Disharmonie.

Doch nun gab Gary Barlow in einem Interview zu, dass er nicht glaube, dass Robbie eine Zukunft bei Take That hat. „Das Interessante ist, dass wir nicht dachten, dass wir es zu viert schaffen könnten. Deswegen hatten wir uns auch in den 90ern getrennt. Und es hat auch eine Weile gedauert, sich daran zu gewöhnen, eine Viererband zu sein. Aber jetzt sehen wir uns auch in der Zukunft als Vierergruppe.“

War das ein indirekter Rausschmiss? Als Robbie Take That 2010 wieder beitrat, war nicht bekannt, ob sich Robbie und Gary wirklich vertragen hatten oder ob beide Seiten nur die Zahlen ihrer Alben aufbessern wollten. Nachdem die Jungs aber nicht auf Robbies Hochzeit eingeladen waren und Take That nur zu viert ein privates Konzert am Neujahrsabend gaben, wurden die Spekulationen wieder in Umlauf gebracht. Stellt das Interview jetzt also eine inoffizielle Bestätigung der baldigen Trennung dar?

„Ich weiß, dass wir jetzt wieder mit Rob arbeiten, aber in der Zukunft sehe ich uns zu viert.“ Die anstehende Tour zum Album wird Robbie bestimmt noch durchziehen müssen. Aber der Sänger wird wahrscheinlich nicht an einem zweiten, gemeinsamen Reunion-Album mitarbeiten.

Robbie Williams und Ayda Field
Getty Images
Robbie Williams und Ayda Field
Ayda Field und Robbie Williams
Getty Images
Ayda Field und Robbie Williams
Take That als Trio (v.l.n.r.: Howard Donald, Gary Barlow und Mark Owen)
Getty Images
Take That als Trio (v.l.n.r.: Howard Donald, Gary Barlow und Mark Owen)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de