Promiflash Logo
Robin Thicke hatte die meistverkaufte Single 2013!Getty ImagesZur Bildergalerie

Robin Thicke hatte die meistverkaufte Single 2013!

5. Jan. 2014, 18:01 - Promiflash Redaktion

Heutzutage werden viel weniger Tonträger verkauft als noch vor zehn Jahren. Illegales Raubkopieren macht es der Musikindustrie schwer, wie sich auch im Jahr 2013 wieder gezeigt hat. Dennoch können sich bestimmte Künstler über massenhaft Verkäufe freuen - allen voran: Robin Thicke (36).

Billboard veröffentlichte nun eine Liste von Musikern, die im vergangenen Jahr ihre Songs und Alben am häufigsten an den Mann gebracht haben. Demnach lieferte Robin Thicke DEN Hit 2013. "Blurred Lines" war in über 65 Ländern auf der Welt Platz 1 und verkaufte sich über stolze 6,5 Millionen Mal. In eurem Voting zum besten Song des Jahres hatte das Lied allerdings ganz knapp das Nachsehen. Fünf Stimmen mehr voteten für "Wake Me Up" von Avicii (24). Die 6-Millionen-Marke wurde übrigens auch von eurem Musiker des Jahres namens Macklemore (30) geknackt. Sein Ohrwurm "Thrift Shop" landete auf Platz 2 der offiziellen Verkaufs-Charts. Bei den Alben hat übrigens Justin Timberlake (32) die Nase vorn. Die Platte "The 20/20 Experience" war die meistverkaufte.

"Blurred Lines" blieb bisher Robin Thickes einziger großer Hit. Kennt ihr euch trotzdem mit seiner Musikkarriere aus? Macht unser Quiz und findet es heraus!

Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de