Promiflash Logo
Robin Williams: Charity-Lesung kurz vor seinem TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams: Charity-Lesung kurz vor seinem Tod

22. Aug. 2014, 21:13 - Promiflash Redaktion

Es gibt Hollywood-Stars, die hängen ihre wohltätige Arbeit an die große Glocke, ganz nach dem Motto: Charity ja - aber nur mit rotem Teppich. Und dann gibt es Menschen wie den kürzlich verstorbenen Robin Williams (✝63).

Der Schauspieler war vor allem bekannt für sein komödiantisches Talent und wie Radar Online berichtet, nutzte er dieses noch einmal kurz vor seinem Tod, um Kinder im Zoo von San Francisco zum Lachen zu bringen. Trotz seiner Depressionen und der beginnenden Parkinsonkrankheit ließ es sich Williams nicht nehmen, an einer kleinen Lesung für den guten Zweck teilzunehmen und einer Gruppe von Kindern das beliebte Buch "Wie schön! So viel wirst du sehn!" auf seine unnachahmliche Art vorzutragen. Eine Zoobesucherin, die zufällig vorbeikam, erinnert sich: "Ich folgte dem Geräusch von Lachen in diesen kleinen Raum und da war er und las diese Geschichten. Nur in seine Augen zu schauen reichte schon, um dich zum Lächeln zu bringen. Ich möchte so einen großartigen Moment nie vergessen." Leider war es nicht gestattet, Fotos zu schießen oder Videos aufzunehmen, was Williams' Bescheidenheit noch einmal unterstreicht. Ihm ging es offensichtlich wirklich um die Kinder und die Wohltätigkeitsprojekte des Zoos. Für sein stetiges Engagement wurde Robin Williams übrigens schon im Juni eine ganz besondere Ehre zuteil: Einer der zooeigenen Brüllaffen wurde "Robin" getauft. Man hätte dem Schauspieler wohl kaum eine größere Freude machen können.

Dass Robin Williams durch seine Rollen für immer weiterleben wird, könnt ihr noch einmal in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de