Anzeige
Promiflash Logo
Robin Williams: Diese Szenen bleiben im GedächtnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Robin Williams: Diese Szenen bleiben im Gedächtnis

13. Aug. 2014, 7:31 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht über den plötzlichen Tod von Robin Williams (✝63) erschütterte die ganze Welt. Nicht nur für Hollywood bedeutete sein Ableben einen großen Verlust. Mit seiner Leistung als Schauspieler berührte er Millionen Fans. Promiflash hat noch einmal seine bewegendsten Filmmomente zusammengefasst.

Ob seine enthusiastische Begrüßung "Good Morning, Vietnam!", die er als US-amerikanischer Radiomoderator in Saigon über den Äther schickte, seine unkonventionellen Erziehungsmethoden als stacheliges Kindermädchen Mrs. Doubtfire oder seine unvergleichliche Reise als Peter Pan - Robin Williams' unverwechselbare Art, seinen Rollen ihren ganz eigenen Charakter zu geben, wird immer im Gedächtnis bleiben. Aber auch abseits der Leinwand wusste der Mime zu berühren. Als er im Jahr 1998 den Oscar für seine Leistung in "Good Will Hunting" erhielt, fiel auch seine Dankesrede gewohnt unkonventionell aus: "Vielen Dank für diese Auszeichnung - es ist eine große Ehre. Besonders möchte ich meinem Vater danken. Als ich ihm sagte, ich wolle Schauspieler werden, antwortete er: ‘Wunderbar, aber lerne vielleicht noch etwas Vernünftiges wie Schweißer.'"

Nun ist er als einer der größten Schauspieler der Hollywood-Geschichte von uns gegangen. Seine bewegendsten Momente könnt ihr euch noch einmal in dieser "Coffee Break"-Folge ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de