Anzeige
Promiflash Logo
RTL zu Inzest-Paar: "Man hat uns angelogen!"ActionPressZur Bildergalerie

RTL zu Inzest-Paar: "Man hat uns angelogen!"

8. März 2013, 18:39 - Promiflash Redaktion

Als RTL bestätigen musste, dass bei ihrer Reality-Show 7 Tage Sex tatsächlich ein Halbgeschwister-Paar Sex hatte, war dies bestimmt alles andere als eine angenehme Aufgabe. Aber wie man nun bei der zuständigen Produktionsfirma Tresor offiziell erklärte, war es nicht etwa einem Fehlverhalten der Mitarbeiter geschuldet, dass es zu so einem Affront kommen konnte. Wenn ein Reality-Format auf die Ehrlichkeit der Protagonisten aufbaut, dann sei es in aller erster Linie ebendiese, auf die man sich als Produktionsteam verlassen können müsste.

Aber hier war das wohl ganz offensichtlich nicht der Fall. Wie die Geschäftsführerin von Tresor, Inga Leschek, gegenüber DWDL erklärte, habe natürlich im Voraus ein "ausführlicher Castingprozess" stattgefunden, auch Interviews wurden geführt, bei denen die Produzenten prinzipiell die Ehrlichkeit der Bewerber und Bewerberinnen voraussetzen. "Selbst mit viel Fantasie wären wir niemals darauf gekommen, dass ein Halbgeschwister-Paar sich bei '7 Tage Sex' bewirbt - das übersteigt schlichtweg unsere Vorstellungskraft." Nur durch eine Kontrolle der Geburtsurkunden oder einen DNA-Test hätte man die Verwandtschaft zwischen Andreas und Cathleen feststellen können, aber "beides ist bei der Produktion eines Dokusoap-Formats nicht üblich."

Deswegen bestünde stets die Gefahr, dass unangenehme Wahrheiten im Nachhinein ihren Weg ans Licht finden. Auch die Sendung Der Bachelor etwa sorgte für Verwirrung, weil Bachelor Jan Kralitschka (36) gar kein Single gewesen sein soll. Natürlich ist der aktuelle "7 Tage Sex"-Skandal um einiges prekärer, aber Leschek erklärte: "Wir können die Menschen mit denen wir zusammenarbeiten, nicht so sehr durchleuchten, als dass man vor einem Zwischenfall, wie diesem gefeit wäre." Die Geschäftsführung wünsche sich dennoch, obgleich sie so getäuscht wurde, "dass die Protagonisten in Ruhe gelassen werden."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de