Promiflash Logo
Rührend: Corinna Schumacher bedankt sich bei FanGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Corinna Schumacher bedankt sich bei Fan

2. Sep. 2014, 19:17 - Promiflash Redaktion

Der neunjährige Aidan Gormley konnte seinen Augen nicht trauen, als er einen ganz besonderen Brief aus seinem Briefkasten fischte. Der war nämlich von keiner Geringeren als der Ehefrau von seinem Idol Michael Schumacher (45). Corinna Schumacher (45) verfasste einen Dankesbrief, nachdem sie von Aidans Bilderbuch erfahren hatte.

Der kleine Grundschüler hatte nämlich 2012 ein Buch namens "Ferrari Adventures" geschrieben und dieses Jahr sogar veröffentlicht. In der Kurzgeschichte geht es um einen kleinen Jungen, der schnelle Autos liebt - sowie Aidan selbst. Er ist ein riesengroßer Fan von Ferrari und Michael Schumacher. Als das Buch auf den Markt kam, schickte der Verlag ein Exemplar mit Genesungswünschen an Corinna, wie der Ulster Herald berichtete. Und diese bedankte sich nun in einem Brief ganz persönlich bei Aidan: "Ich möchte mich für die Genesungswünsche und das liebe Geschenk bedanken, welche uns sehr helfen, in diesen schweren Zeiten vorwärts zu schauen. Für unsere Familie ist das eine große Unterstützung." Der junge Buchautor war überwältigt: "Es war total unwirklich einen Brief von Michael Schumachers Frau zu bekommen. Ich interessiere mich sehr für den Rennsport und weiß alles über Michaels Erfolge. Er ist sehr mutig und ich hoffe, er wird bald wieder gesund."

Michael Schumacher verunglückte am 29. Dezember 2013 beim Skifahren in den französischen Alpen schwer und lag aufgrund seiner Kopfverletzungen über mehrere Monate im künstlichen Koma. Nach einer längeren Aufwachphase befindet sich der Rennfahrer nun endlich auf dem Weg der Besserung. Corinna gibt in dem Brief auch Mut zur Hoffnung: "Unser Michael ist ein Kämpfer und wird niemals aufgeben."

Wie sehr auch andere Fans Michael Schumacher unterstützen, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Michael Schumacher und Jean Todt (3.v.r.) im Oktober 2006
Getty Images
Michael Schumacher und Jean Todt (3.v.r.) im Oktober 2006
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher, Mai 2000
Formel 1-Star Michael Schumacher und Ex-Ferrari-Boss Jean Todt, Monte Carlo 2007
Getty Images
Formel 1-Star Michael Schumacher und Ex-Ferrari-Boss Jean Todt, Monte Carlo 2007
Michael und Corinna Schumacher mit dem Ferrari-Team, 2001
Getty Images
Michael und Corinna Schumacher mit dem Ferrari-Team, 2001
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de