Promiflash Logo
Rührend! "Die Simpsons" gedenken Edna KrabappelGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend! "Die Simpsons" gedenken Edna Krabappel

4. Nov. 2013, 20:46 - Promiflash Redaktion

Vor anderthalb Wochen verstarb Simpsons-Synchronsprecherin Marcia Wallace (✝70) an den Folgen einer schweren Lungenentzündung. Ein Schock, der nicht nur Marcias Fans, sondern auch ihren Kollegen schwer zusetzte. Mit Marcias Ableben findet auch ihre Zeichentrickrolle "Edna Krabappel" ein jähes Ende: Die Macher der kultigen Serie erklärten zuletzt, dass die Figur nun aus der Show ausscheiden solle. Eine Geste, die beweist, wie unersetzlich Marcia für ihre Kollegen war. Auch der letzte Auftritt von Edna Krabappel wurde nun noch einmal genutzt, um der Verstorbenen zu gedenken.

Als Tribut an Marcia entschieden sich die Simpsons-Macher, die Folge "Nedna" auszustrahlen, eine Folge, in der Marcias Figur noch einmal völlig im Mittelpunkt stand. Doch nicht nur das, auch zur Eröffnung der Episode überlegten sie sich etwas ganz Besonderes. Während Bart Simpson im Vorspann der Serie sonst Sätze wie "Ich werde nie mehr im Unterricht rülpsen" oder "Ich soll keine nackten Frauen zeichnen" an die Tafel schreibt, kritzelte der Satansbraten diesmal die rührenden Worte "Wir werden Sie wirklich vermissen, Frau K." und blickte diesen traurig entgegen. Eine rührende Geste, die am Ende der Folge noch ergänzt wurde: So endete die Episode mit Edna, die auf ihrem Schreibtisch saß und ein letztes mal ihr unverwechselbares Lachen ausstieß, wozu der Schriftzug "In Andenken an Marcia Wallace" erschien.

Ein würdiger Abschied, für welchen Marcias und Ednas Fans den Serien-Machern sicher dankbar sein dürften.


Wie viel wisst ihr über "Die Simpsons"? Macht unser Quiz:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de