Promiflash Logo
Rupert Grint: Vor diesem Kollegen hatte er Angst!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rupert Grint: Vor diesem Kollegen hatte er Angst!

18. Juli 2011, 6:45 - Promiflash Redaktion

Es ist die Mischung aus Abenteuer, Fantasy und Grusel, die die Harry Potter-Filme so einzigartig und nicht nur für junge Zuschauer attraktiv machen. Fast jedem dürfte schon einmal ein Schauer über den Rücken gelaufen sein, wenn die Bösewichte Severus Snape, Lucius Malfoy oder Lord Voldemort um die Ecke kamen. Und auch Rupert Grint (22) alias Ron Weasley gesteht jetzt, dass er das Set und vor allem die älteren Kollegen schon manchmal furchteinflößend fand.

Ein Kollege hat es ihm ganz besonders angetan: „Ich hatte riesige Angst vor Alan Rickman (Severus Snape) weil er immer in seiner Rolle blieb, auch wenn gar nicht gedreht wurde! Erst in den letzten Jahren habe ich es zu schätzen gelernt, wie großartig das Team ist. Als kleiner Junge habe ich die anderen als einen Haufen alter Leute gesehen, die meist freundlich aber manchmal auch echt furchterregend waren.“ Schade, dass gerade jetzt, wo die Darsteller wie eine kleine Familie zusammengewachsen sind, alles vorbei ist.

Die Harry Potter-Szenerie ist nicht immer was für schwache Kinder-Nerven. Das bekamen eben auch die Hauptdarsteller zu spüren. Mittlerweile sind die einstigen Kinder-Stars erwachsen geworden. Rupert Grint und Alan Rickman (65) können über solche Geschichten aus längst vergangenen Zeiten bestimmt nun herzhaft lachen.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de