Promiflash Logo
SAG Awards in Hollywood: Hier sind die Gewinner!Getty ImagesZur Bildergalerie

SAG Awards in Hollywood: Hier sind die Gewinner!

31. Jan. 2011, 12:50 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend fanden in Los Angeles die 17. Screen Actors Guild Awards statt, bei denen auch wieder eine Heerschar von Hollywood-Stars den roten Teppich zum Strahlen brachte.

Neben herausgeputzten männlichen Schauspielern wie James Franco (32), Colin Firth (50) und Christian Bale (37) zeigten sich auch Schauspielerinnen wie die schwangere Natalie Portman (29), Claire Danes (31), Julia Stiles (29) und Nicole Kidman (43) in atemberaubenden Roben bei den renommierten SAG Awards. Bei der Preisverleihung werden seit Jahren die besten schauspielerischen Leistungen im Bereich Kino und Fernsehen gekürt; die grünen Männer zählen inzwischen zu den renommiertesten Preisen in Hollywood.

Im Bereich Bester Film konnte sich „The King's Speech“ gegen das Ballett-Psychodrama „Black Swan“, „The Social Network“, „The Kids Are All Right“ und „The Fighter“ durchsetzen. Auch als bester Schauspieler wurde Colin Firth als stotternder König geehrt und beweist somit erneut, dass er ein klarer Anwärter für den Oscar ist.

In der Kategorie „Beste weibliche Schauspielerin“ gewann Natalie Portman und steckte so ihre Kolleginnnen Nicole Kidman und Hilary Swank (36) locker in die Tasche. Für die beste darstellerische Leistung in einer TV-Serie wurden Al Pacino (70), Claire Danes, Alec Baldwin (52) und Julianna Margulies (44) geehrt. Auch „Inception“ und die Serie True Blood gingen mit einem Preis für die beste Stunt-Leistung nach Hause.


Hier sind alle Gewinner noch einmal im Überblick:

Bester Film: The King's Speech

Bester männlicher Schauspieler: Colin Firth ( „The King's Speech“)

Beste weibliche Schauspielerin: Natalie Portman („Black Swan“)

Bester männlicher Nebendarsteller: Christian Bale („The Fighter“)

Beste weibliche Nebendarstellerin: Melissa Leo („The Fighter“)

Beste Serie im Bereich Drama: Boardwalk Empire
Beste Serie im Bereich Comedy: Modern Family

Bester männlicher Seriendarsteller im Bereich Drama: Steve Buscemi („Boardwalk Empire“)

Beste weibliche Seriendarstellerin im Bereich Drama: Julianna Margulies („The Good Wife“)

Bester männlicher Seriendarsteller im Bereich Comedy: Alec Baldwin („30 Rock“)

Beste weibliche Seriendarstellerin im Bereich Comedy: Betty White („Hot in Cleveland“)

Bester männlicher Schauspieler in einem TV-Film: Al Pacino („You Don't Know Jack“)

Beste weibliche Schauspielerin in einem TV-Film: Claire Danes („Temple Grandin“)

Bestes Stuntteam in einem Kinofilm: Inception

Bestes Stuntteam in einer TV-Serie: True Blood

Ashton Kutcher und Mila Kunis
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Getty Images
Kate Hudson und Matthew McConaughey bei der Premiere von "Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?"
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de