Promiflash Logo
Samuel Koch rund um die Uhr auf Hilfe angewiesenGetty ImagesZur Bildergalerie

Samuel Koch rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen

10. Feb. 2011, 12:45 - Promiflash Redaktion

Über zwei Monate ist es her, da wollte Samuel Koch mit einer waghalsigen Wette das Wetten, dass...?-Publikum begeistern. Doch es kam alles ganz anders. Vor den Augen hunderter Menschen und der Moderatoren Thomas Gottschalk (60) und Michelle Hunziker (33) stürzte Samuel und blieb bewusstlos am Boden liegen.

In den Wochen nach seinem Unfall verging kein Tag, an dem es keine Meldung zu Samuel und seinen Gesundheitszustand gab. Seit einigen Wochen wurde es dann ruhiger, die letzte Nachricht lautete: „Samuels Genesung macht Fortschritte. Kreislauf und Atmung verbessern sich weiter. Die Heilung der Verletzungen geht voran, sodass auch die Schmerzen weniger werden“

Doch wie geht es ihm heute? Laut stern.de hat Samuel derzeit täglich vier Stunden Therapie, die ihm dabei helfen soll, seine Muskeln wieder aufzubauen und zu aktivieren. Natürlich waren die letzten Wochen für die ganze Familie Koch anstrengend. Samuel fühle sich angeblich wieder wie ein Kind. Er ist rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen, muss sich beim Nase putzen und Dingen, die für andere selbstverständlich sind, helfen lassen.

Samuels Vater hatte stundenlange Gespräche mit seinem Sohn und versuchte den Verlauf des Unfalls zu rekonstruieren. „Wir haben es zusammen verbockt. Entweder bist du zu flach abgesprungen oder ich zu schnell gefahren. Oder beides“. Samuel hat auch Wochen nach dem Unfall seine Hoffnung nicht verloren und zeigt sich kämpferisch. Als seine Mutter ihn bat: „Schenk dem Papa, dass Du wieder läufst“, zeigte er sich selbstsicher: „Lässt sich einrichten.“

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?" 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de