Promiflash Logo
TV-Legende Dietmar Schönherr ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Legende Dietmar Schönherr ist tot

18. Juli 2014, 8:43 - Promiflash Redaktion

"Brot und Kunst sind die wichtigsten Lebensmittel des Menschen. Wir kümmern uns um beides." Gemäß dieses Mottos lebte Dietmar Schönherr (✝88) bis zuletzt. Der Schauspieler, Moderator und Autor ist in der Nacht auf Freitag auf Ibiza verstorben. Er wurde 88 Jahre alt. Schönherr war ein österreichischer Schauspieler, der mit seiner ersten Hauptrolle in der Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille - die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion" berühmt wurde. Besonders beliebt war später auch seine Fernsehshow "Wünsch Dir was" mit Vivi Bach (✝73). Im Jahr 1973 schrieb er Fernsehgeschichte: Er moderierte "Je später der Abend", die erste Talkshow im deutschsprachigen TV.

Neben seinen Tätigkeiten im TV-Bereich, war eine seiner herausragendsten Leistungen seines Lebens sein soziales Engagement. In den 1980er Jahre unterstützte er nicht nur die deutsche Friedensbewegung, sondern setzte sich auch weltweit für arme Menschen ein. Insbesondere in Mittelamerika half er den Menschen und gründete zu diesem Zweck den Verein "Pan y Arte". Die Organisation war es auch, die seinen Tod basierend auf Informationen seines Arztes bestätigte.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de