Anzeige
Promiflash Logo
Schauspielerin Ingeborg Westphal ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Schauspielerin Ingeborg Westphal ist tot

3. Aug. 2012, 18:39 - Promiflash Redaktion

Fans trauern derzeit um Ingeborg Westphal. Die Schauspielerin, die in diversen TV-Serien wie „Polizeiruf 110“ und „Inga Lindström“ mitspielte, ist am 28. Juli (Geburtsjahrgang 1951) verstorben. Über den genauen Grund des Todes wollte ihre Künstleragentur laut Express.de keine Angaben machen.

Der TV-Star spielte neben Serien auch in mehreren Kinofilmen eine Rolle und war auch an mehreren Produktionen beteiligt. So war sie unter anderem in „Der rote Kakadu“ (2004), „Kammerflimmern“ (2004), „Elementarteilchen“ (2004) und in der DDR-Komödie „Boxhagener Platz“ (2010) zu sehen. Für ihren Part in „Kammerflimmern“ wurde Westphal sogar für den Deutschen Filmpreis als beste Nebendarstellerin nominiert.

Westphal war das fünfte von insgesamt sechs Kindern und wuchs in Ost-Berlin in Prenzlauer Berg auf. Bereits im Alter von 13 bekam sie erste kleinere Rollen im Kinder- und Jugendtheater in Berlin-Lichtenberg. Mit 14 folgte die erste größere Rolle.

Wir sprechen ihrer Familie und Freunden unser tiefstes Beileid aus.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de