Promiflash Logo
Schauspiellegende Rosemary Murphy (✝89) gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schauspiellegende Rosemary Murphy (✝89) gestorben

11. Juli 2014, 4:50 - Promiflash Redaktion

Es ist eine traurige Nachricht für alle Angehörigen und Freunde von Rosemary Murphy. Im Alter von 89 Jahren ist sie am vergangenen Samstag in ihrer New Yorker Wohnung verstorben. Das teilte ihr Manager The Hollywood Reporter mit.

Rosemary zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern ihrer Generation. Schon in den 40er Jahren stand die Tochter eines amerikanischen Diplomaten auf der Theaterbühne in Deutschland und entwickelte sich später am Broadway weiter. Auch in Film und Fernsehen war die Schauspielerin zu Hause. Der Durchbruch gelang ihr 1976 mit der Serie "Eleanor and Franklin", wofür sie sogar einen Emmy gewann. Ihre Darstellung als Mutter von Franklin Roosevelt hatte viele weitere Angebote zur Folge - zu ihren bekanntesten Filmen gehört der 60er Jahre Streifen "Wer die Nachtigall stört".

Die in München Geborene war bis zu ihrem Tod nie verheiratet und hatte auch keine Kinder. Hinterlassen hat sie nun ihre Schwester und deren Familie.

Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de