Anzeige
Promiflash Logo
Schlag den Raab: Steven Gätjen neuer Moderator!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Raab: Steven Gätjen neuer Moderator!

17. Mai 2011, 15:11 - Promiflash Redaktion

Bäumchen wechsel dich! Die beliebte Show Schlag den Raab bekommt einen neuen Moderator. Steven Gätjen (38) wird die Nachfolge von Matthias Opdenhövel (40) antreten, der nun wiederum zur ARD wechselt. Dort soll er ab dem 1. Juli das Team der "Sportschau" unterstützen.

Gätjen ist schon ein alter Hase bei Pro7. Er moderierte das Magazin „taff“, doch seine große Stärke ist die Live-Berichterstattung vom Red Carpet. „Er ist genau der richtige Mann für diese große Aufgabe“, erklärte der Pro7-Geschäftsführer. Auch Stefan Raab (44) ist begeistert von dem Neuzugang seiner Show: „Ich freue mich jetzt auf Steven Gätjen als neuen Moderator von 'Schlag den Raab'. Er besticht durch große Moderationserfahrung und Professionalität, die er in vielen Actionspielshows, Sport- und Live-Events unter Beweis gestellt hat", erklärte er. Am 4. Juni kann er dann seine Moderationsqualitäten erstmals in der Game-Show unter Beweis stellen.

Für Opdenhövel hat Raab auch noch einige nette Abschiedsworte und Glückwünsche für seine berufliche Zukunft parat: „Das ist für Matthias Opdenhövel die Chance seines beruflichen Lebens. Ich wünsche ihm alles Gute und bin stolz, dass es im 'TV total'- und 'Schlag den Raab'-Umfeld wieder einmal gelungen ist, eine erfolgreiche TV-Persönlichkeit zu etablieren. Viel Glück, Matthias! Ich bin bei jeder Sportschau dabei!", versprach er.

"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und AstronautGetty Images
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-LandrutGetty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de