Promiflash Logo
Schlechter Start für "Tierisch verliebt"Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlechter Start für "Tierisch verliebt"

4. Juni 2013, 19:03 - Promiflash Redaktion

Wie oft waren wir schon mehr oder weniger heimliche Beobachter bei ersten Dates im deutschen Fernsehen? Unzählige Male! Auf Sat1 lief letzten Sonntag die erste Kennenlern-Runde der Show "Tierisch verliebt". Und was soll man sagen, sie lief eher weniger gut.

Unter dem Titel der Sendung stellt sich der interessierte Zuschauer jetzt natürlich vor, dass da Kandidaten sind, die entweder viele oder mal etwas ausgefallenere Tiere als Kühe oder Hunde haben. Das scheint allerdings keine Voraussetzung zum Mitmachen gewesen zu sein. Sowieso fragte man sich beim Zusehen, was da eigentlich das Konzept ist. Die Verklupplungswilligen durften so viele Bewerber und Bewerberinnen einladen, wie sie wollten. Beschränkungen gab es keine. Schon als die Singles zuvor als Beweis ihrer Tierliebe Fotos von ihrem Lieblingskuscheltier mitschickten, zuckte wohl bei so manchem Zuschauer zweifelnd eine Augenbraue. Auch eine intensivere Begleitung durch die Sendung durch die Moderatorin Sonya Kraus (39) hätte das Ganze angenehmer gemacht. Diese Mängel schlugen sich schließlich in den Quoten nieder. Schon im Januar, als die Teilnehmer dem deutschen Fernsehpublikum vorgestellt wurden, erreichte die Sendung laut dwdl.de nur etwas über 8 Prozent des Marktanteils. Am Sonntag wollten dann nur noch 5,4 Prozent den tierlieben Singles beim Verlieben zuschauen.

So einen Erfolg wie RTL mit Bauer sucht Frau gelandet hat, wird Sat1 wohl nicht erzielen. Wir sind gespannt, ob die Sendung ihre Fans noch findet und ob wir vielleicht selbst nochmal einschalten werden.

Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens Hallmann
Getty Images
Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens Hallmann
Sonya Kraus beim kinderTag 2013
Getty Images
Sonya Kraus beim kinderTag 2013
Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in Wien
Getty Images
Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in Wien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de