Promiflash Logo
König Carl Gustaf in Autounfall verwickelt!Pascal Le Segretain / Getty ImagesZur Bildergalerie

König Carl Gustaf in Autounfall verwickelt!

17. Sep. 2014, 8:59 - Promiflash Redaktion

Das schwedische Königshaus war sicherlich einige Stunden in Aufregung! Denn, am Morgen wurde König Carl Gustaf (68) auf dem Weg zum Flughafen in einen Autounfall verwickelt.

Der König befand sich mit seiner Escorte auf dem Weg von Schloss Drottnigholm zum Flughafen Bromma, als sein Auto von einem anderen gerammt wurde. Der Grund für den Zusammenstoß ist bislang nicht geklärt, doch bei der Kollision entstanden an beiden Wagen schwere Blechschäden. Der 68-jährige Monarch, der nicht selbst am Steuer saß, musste das Auto schnell verlassen, da offenbar auch Benzin austrat. Die Palastsprecherin Margareta Thorngren hat bereits Entwarnung gegeben: "Dem König geht es gut, er steht nicht unter Schock. Er fühlt sich den Umständen entsprechend und ist unverletzt. Nach dem Unfall konnte er seine Reise fortsetzen."

Neben dem Sachschaden wird der Hergang des Unfalls nun von der schwedischen Polizei untersucht. Wie die schwedische Königsfamilie auf diesen Schock reagierte, ist bislang nicht bekannt.

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de