Anzeige
Promiflash Logo
Schock! "Lindenstraße"-Star hat LungenkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock! "Lindenstraße"-Star hat Lungenkrebs

30. Juli 2014, 22:18 - Promiflash Redaktion

Es ist eine traurige Nachricht, die in den Alltag von Thorsten Nindel (49) Einzug gefunden hat. Der Schauspieler, der jahrelang zum Hauptcast der Lindenstraße gehörte, ist an Lungenkrebs erkrankt.

Als seine Partnerin Saskia Valencia ihren 50. Geburtstag feierte, ließ sie in ihrer Rede eine gigantische Bombe platzen und machte die Krankheit ihres Lebensgefährten öffentlich. Ein eingeladener Theater-Kollege sprach in der Zeitschrift Freizeit Revue über die bewegende Rede. "Sie war in der Situation stark, drückte sich die Tränen einfach weg. Sie wollte das loswerden", so der Gast. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten nämlich nur wenige von dem schweren Kampf, den Thorsten nun zu kämpfen hat.

Der "Franz-Joseph 'Zorro' Pichelsteiner"-Darsteller selbst hat die folgenschwere Diagnose wohl schon vor längerer Zeit erhalten. Den Angaben zufolge soll er schon mehrere Chemotherapien hinter sich gebracht haben. Auch an diesem Abend muss er geschwächt gewesen sein, doch er ließ sich seine Krankheit nicht anmerken. Er tanzte und feierte mit seiner Liebsten und scheint den Kampf gegen den Krebs gewinnen zu wollen.

Wie Saskia nun mit der Erkrankung ihres Partners umgeht, und was die Schockdiagnose für sie bedeutet, wollte sie auf Anfrage von Promiflash allerdings nicht beantworten.

Getty Images
Marie-Luise Marjan und Moritz A. Sachs in ihren Rollen Helga und Klaus Beimer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de