Promiflash Logo
Schumi-Freund glaubt an Michaels starken WillenGetty ImagesZur Bildergalerie

Schumi-Freund glaubt an Michaels starken Willen

12. Jan. 2014, 8:00 - Promiflash Redaktion

Noch immer gibt es von Michael Schumachers (45) Krankenbett wenig Neues zu berichten und selbst seine Familie weiß wohl nicht viel mehr. Doch ein alter Freund von ihm will nun Mut machen. Er glaubt fest an ihn und daran, dass Schumi auch noch nach inzwischen zwei Wochen jederzeit wieder aus dem Koma aufwachen könnte.

Karl Wendlinger spricht aus Erfahrung: Er ist ein ehemaliger Rennkollege aus Schumachers früheren Karrieretagen, der 1994 selbst nach einem Sportwagen-Unfall in Monaco ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt und 19 Tage lang im Koma lag. Er kann sich somit vorstellen, wie es den Menschen aus Schumis Umfeld nun gehen muss. "Auch meinen Angehörigen sagten die Ärzte: stabil, aber in Lebensgefahr. Die Ungewissheit quälte sie. 19 Tage lang nicht zu wissen, was passiert", so Wendlinger gegenüber Express. Er wünscht seinem Ex-Kollegen nun, dass Schumi bald wieder ins Leben zurückfindet, so wie auch er es selbst damals geschafft hat. Und in dieser Hinsicht ist er auch ganz zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass ihm seine gute körperliche Kondition und sein Wille helfen werden", sagt Wendlinger.

Der Österreicher, der heute wieder Rennen fährt, hat Schumi zudem auch schon auf der Skipiste erlebt: "Ich habe direkt gedacht, dass er ein Bewegungstalent ist, der hatte alles unter Kontrolle." In diesem einen Fall hatte Schumi tragischerweise jedoch nicht "alles unter Kontrolle" - bleibt weiterhin zu hoffen, dass ihm dies nicht zum Verhängnis wird.

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Getty Images
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de