Promiflash Logo
Schwere Vorwürfe: Klage gegen Klitschko-Firma?Getty ImagesZur Bildergalerie

Schwere Vorwürfe: Klage gegen Klitschko-Firma?

15. Aug. 2014, 19:29 - Promiflash Redaktion

Wladimir Klitschko (38) soll in einen Rechtsstreit verwickelt sein. Grund ist ein Boxkampf, der am 2. November 2013 im Madison Square Garden in New York stattfand. Bei diesem soll sich der Boxer Magomed Abdusalamov so stark verletzt haben, dass er bleibende Hirnschäden davon trug. Er war bei Klitschkos Firma K2 Promotions unter Vertrag.

Der Wahl-Amerikaner kämpfte gegen Mike Perez, der ihn nach 10 Runden krankenhausreif schlug. Bei Abdusalamov löste sich ein Blutgerinnsel, er musste operiert werden und wurde danach in ein zweimonatiges künstliches Koma versetzt. Anschließend erlitt er einen Schlaganfall, erst im Januar 2014 konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden. Nun, über neun Monate nach dem Boxkampf soll seine Frau schlimme Vorwürfe gegen K2 Promotions erheben und die Firma sogar verklagen, so berichtet TMZ. Sie kritisiere, dass der Kampf nicht vorzeitig abgebrochen wurde und die Ärzte sich nicht angemessen um ihren Mann kümmerten. Ob diese Vorwürfe tatsächlich zutreffen, soll nun der Richter klären.

Hayden Panettiere im Januar 2017
Getty Images
Hayden Panettiere im Januar 2017
Schauspielerin Hayden Panettiere
Getty Images
Schauspielerin Hayden Panettiere
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de