Promiflash Logo
Sein Leben wird verfilmt: ER spielt Nelson MandelaFoto24/Felix Dlangamandla/REX/ActionPressZur Bildergalerie

Sein Leben wird verfilmt: ER spielt Nelson Mandela

17. Juli 2013, 17:15 - Promiflash Redaktion

Sein Leben lang kämpfte Nelson Mandela (94) gegen die Rassentrennung in Südafrika und die Unterdrückung der Schwarzen. Dafür ging er auch aus Überzeugung in den Knast. Jetzt wird das Leben dieses großen Mannes verfilmt.

Der erste Trailer zu "Mandela: Long Walk to Freedom" wurde jetzt veröffentlicht. Er zeigt einen Mann, der über eine Wiese läuft und in unverkennbarer Nelson Mandela-Manier spricht: "Niemand hasst andere Menschen von Geburt an wegen ihrer Hautfarbe! Der Hass wird den Menschen beigebracht. Sie können lernen, zu lieben. Denn die Liebe ist für das menschliche Herz natürlicher." Große Worte eines großen Mannes. Die Geschichte des Nelson Mandela. Er kämpfte so vehement gegen die Apartheid, dass er als politischer Gefangener ganze 27 Jahre im Gefängnis verbrachte. Die Vorlage für den Film über den Nobelpreisträger lieferte eine Biographie, die aus dem Jahre 1994 stammt. Dem Jahr, in dem Mandela der erste schwarze Präsident seines Landes wurde. Gespielt wird Mandela von Idris Elba (40), der für seine Rolle in der TV-Serie "Luther" einen Golden Globe gewann. Er war sogar schon als neuer James Bond im Gespräch. Jetzt also die Rolle als Nelson Mandela. Der Film soll in Deutschland am 6. Februar 2014 in die Kinos kommen.

Wir sind schon sehr auf den Film gespannt. Das Leben dieses großen Mannes auf die Leinwand zu bringen, ist sicherlich nicht einfach. Hier könnt ihr schon mal in den Trailer reinschauen:

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Helmut Kohl, Jacques Chirac, Nelson Mandela und Tony Blair, 1998
Getty Images
Helmut Kohl, Jacques Chirac, Nelson Mandela und Tony Blair, 1998
Nelson Mandela und Prinzessin Diana, 1997
ANNA ZIEMINSKI/AFP/Getty Images
Nelson Mandela und Prinzessin Diana, 1997


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de