Anzeige
Promiflash Logo
Selbstaufgabe? Cindy aus Marzahn war alles egal!Getty ImagesZur Bildergalerie

Selbstaufgabe? Cindy aus Marzahn war alles egal!

6. Juli 2014, 6:59 - Promiflash Redaktion

Cindy aus Marzahn (42) zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Comedyacts Deutschlands. Heute unterhält sie bei ihren zahlreichen Fernsehauftritten Millionen von Menschen mit ihrem komödiantischen Talent. Nun wird sie auch am Broadway in New York gefeiert. Doch es gab Zeiten, in denen sie am Boden war und sich fast selbst aufgegeben hatte.

"Mir war alles egal", erzählte die 42-Jährige Gala über die Zeit, in der sie arbeitslos war und von Hartz IV lebte. "Warum sollte ich aufstehen? Für was?", fragte sie sich immer wieder. In den vier langen Jahren sei es die größte Herausforderung gewesen, sich nicht selbst aufzugeben. Die Tatsache, dass Ilka Bessin, wie Cindy im wahren Leben heißt, keine Aufgabe hatte, war das größte Problem: "Essen war die Hauptbeschäftigung. Ich bin erst um 14 Uhr aufgestanden, weil ich bis morgens um vier Fernsehen geguckt habe. Gleich nach dem Aufstehen bin ich in den Supermarkt oder mit dem Rad zu McDonald’s und habe gegessen. Dann war der Tag auch schon rum", plauderte sie ehrlich über ihre Vergangenheit. Doch dann veränderte ihr Auftritt beim "Quatsch Comedy Club" zum Glück alles.

Ilka Bessin als Cindy aus MarzahnGetty Images
Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn
Cindy aus Marzahn im Juni 2014Getty Images
Cindy aus Marzahn im Juni 2014
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de