Promiflash Logo
Selena Gomez: Was steckt hinter ihrer Krankheit?Getty ImagesZur Bildergalerie

Selena Gomez: Was steckt hinter ihrer Krankheit?

28. Dez. 2013, 14:16 - Promiflash Redaktion

Fans von Selena Gomez (21) sind schockiert: Angeblich leidet die Sängerin unter der seltenen Autoimmunerkrankung Lupus. Die Diagnose habe sie zwar schon vor einigen Jahren bekommen, doch die Symptome seien momentan deutlich stärker, als zuvor.

Doch was ist eigentlich Lupus? Wir haben mal einige Fakten zusammengetragen:

1. Lupus erythematodes wird auch Schmetterlingsflechte genannt

2. Durch diese Krankheit wird das Immunsystem fehlreguliert

3. Dadurch werden Organe und Organsysteme, z. B. die Haut, geschädigt

4. Die Krankheit ist nicht ansteckend

5. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten

6. Am häufigsten erkranken Frauen im gebärfähigen Alter

7. Oft verläuft die Krankheit in Schüben

8. Zwischen den Schüben können Phasen liegen, in denen die Krankheit kaum oder gar nicht aktiv ist

9. Lupus erythematodes ist bisher nicht heilbar

10. Auch Sänger Seal (50) leidet seit seiner Jugend an dieser Krankheit, auf welche die Narben in seinem Gesicht zurückzuführen sind

Selena selbst hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.

The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Getty Images
Demi Lovato und Selena Gomez 2011
Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de