Promiflash Logo
Sensation! Französischer Oscar für Kristen StewartGetty ImagesZur Bildergalerie

Sensation! Französischer Oscar für Kristen Stewart

21. Feb. 2015, 8:30 - Promiflash Redaktion

Sie hat es tatsächlich geschafft! Kristen Stewart (24) sorgte nicht nur vor Kurzem für Schlagzeilen, weil sie mit ihrer Nominierung für den César Award den 30-jährigen Award-Fluch gebrochen hat. Nein, die Schauspielerin hat den Preis nun auch tatsächlich in der Kategorie beste Nebendarstellerin im Film "Clouds of Sils Maria" gewonnen! Damit ist Kristen die erste amerikanische Darstellerin überhaupt, der diese Ehre zu Teil wird!

Kristen war natürlich sehr gerührt und konnte den César Award zuerst gar nicht entgegen nehmen, weil ihre Hände vor Aufregung so schwitzig waren. Ihre anschließende emotionale Dankesrede versuchte sie dann auch anfangs auf Französisch zu halten, was ihr jedoch nicht so ganz gelang. Besonders herzlich bedankte sie sich aber bei ihrer Filmpartnerin Juliette Binoche (50) und bei ihren Fans.

Freuen durfte sich aber auch Schauspieler Sean Penn (54), der die Ehrentrophäe bei der Preisverleihung in Paris überreicht bekam. Wie aufgeregt und gerührt seine junge Kollegin Kristen über ihren Triumph war, könnt ihr euch hier gleich noch einmal ansehen:

Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Joe Alwyn bei einem Event in Beverly Hills
Getty Images
Joe Alwyn bei einem Event in Beverly Hills
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015
Getty Images
Charlize Theron und Sean Penn in Cannes 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de