Promiflash Logo
Sexuelle Belästigung am "Grey's Anatomy"-Set?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sexuelle Belästigung am "Grey's Anatomy"-Set?

7. Mai 2014, 17:48 - Promiflash Redaktion

Seit über zehn Jahren läuft Grey's Anatomy im amerikanischen Fernsehen. Vor den Kulissen eine echte Erfolgsserie, überschattet nun ein unschöner Rechtsstreit das Geschehen am Set: Der ehemalige Beleuchtungsassistent Timothy Day verklagt die ausführende Produktionsfirma ABC Studios. Grund: Angeblich habe der Kameramann Herb Davis weibliche Show-Mitarbeiter über Jahre hinweg sexuell belästigt - und als Day diese Missstände bei der Produktionsleitung anprangern wollte, habe diese ihn einfach gefeuert.

Wie TMZ berichtet, beschuldigt Day den Kameramann Davis, Schauspielerinnen, Regisseurinnen und andere weibliche Set-Angestellte im Jahr 2011 massiv mit sexuellen Anspielungen und schmutzigen Witzen belästigt zu haben. Einige Frauen seien dadurch sogar physisch erkrankt. Debbie Allen (64), die in der Serie Dr. Catherine Avery verkörpert und bei mehreren Episoden Regie geführt hat, habe sich über Davis' Verhalten massiv beklagt. Als Day daraufhin bei den Produzenten vorgesprochen habe, sei er kurz nach seiner Beschwerde gefeuert worden. Nun fordert er finanzielle Entschädigung für seinen Einkommensverlust und die emotionale Belastung, der er durch die zurückliegenden Vorfälle ausgesetzt gewesen ist.

Nachdem gerade erst bekannt wurde, dass mehrere Schauspieler ihre Serien-Verträge für weitere Folgen verlängert haben, wirft dieser Vorfall kein gutes Licht auf das Krankenhaus-Drama...

Was ihr über die Serie wisst, könnt ihr hier testen:

Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2017
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast
Der Cast von "Grey's Anatomy"
Getty Images
Der Cast von "Grey's Anatomy"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de