Anzeige
Promiflash Logo
Sherlock Holmes ermittelt wieder im KinoTim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty ImagesZur Bildergalerie

Sherlock Holmes ermittelt wieder im Kino

16. Juli 2011, 15:52 - Promiflash Redaktion

2009 schuf Guy Ritchie (42) mit Sherlock Holmes seinen ersten Blockbuster, der wirklich großen Erfolg an den Kinokassen hatte. Die actiongeladene Neuverfilmung des Detektiv-Stoffes mit Robert Downey Junior (46) als Holmes und Jude Law (38) als Watson in den Hauptrollen, begeisterte viele Kritiker. Nun, zwei Jahre später, steht die große Fortsetzung an.

Ähnlich wie bei Batman Begins (2005), bei dem ganz am Ende durch eine Spielkarte die Fortsetzung und der Auftritt des Fieslings Joker angedeutet wurde, deutete sich auch im ersten „Sherlock Holmes“-Teil gegen Ende die Fortführung und der neue Gegner an. Mit diesem hat es Sherlock nun auch in „Sherlock Holmes: A Game of Shadows“ zu tun und es ist niemand Geringeres als das kriminelle Genie Professor Moriarty. Der von Jared Harris (49) gespielte „Napoleon des Verbrechens“ kommt in zwei Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle vor, wird aber noch öfter erwähnt und gilt als der gefährlichste Gegner des Briten. Conan Doyle führte ihn ursprünglich ein, um den von ihm geschaffenen Hauptcharakter sterben zu lassen und die Krimi-Serie zu beenden. Dies brachte die Leser allerdings so sehr auf, dass er sich schließlich umentschied und ihn zurückbrachte.

Einen Ausblick auf Moriarty und das nächste Zusammenspiel von Holmes und Watson könnt ihr im brandneuen Trailer sehen. Rachel McAdams (32) ist als Sherlocks On-Off-Beziehung Irene Adler natürlich auch wieder mit dabei. Die Szenen versprechen auf jeden Fall ein neues, spannendes Kinoabenteuer, das an den ersten Teil perfekt anknüpfen könnte.

Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002Getty Images
Jude Law und Sadie Frost bei der "Road To Perdition"-Premiere, 2002
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020Getty Images
Blake Lively und Jude Law, Januar 2020
Rafferty und Jude Law im April 2016Getty Images
Rafferty und Jude Law im April 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de