Promiflash Logo
Sido: "Ich kann Teenies vorm Abstieg bewahren"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sido: "Ich kann Teenies vorm Abstieg bewahren"

7. Dez. 2013, 14:14 - Promiflash Redaktion

Sido (33) hat viele Fans, das ist klar. Einige sehen ihn definitiv auch als ihr Idol an. Sowohl mit seinem früheren Image als Aggro-Rapper als auch mit seinem neuen Ansehen als erwachsen gewordener Musiker: Viele Jugendliche sehen zu ihm auf. So mancher Erwachsene zweifelt jedoch an seinen Vorbild-Qualitäten aufgrund seiner Vergangenheit als Bad Boy. Doch hält der 33-Jährige sich selbst für ein gutes Vorbild?

Im Interview mit der BZ bejaht er diese Frage eindeutig! "Ich wurde schon ein paar Mal von entfernten Verwandten gebeten, mal mit ihren Söhnen zu reden, die gerade aus dem Ruder liefen. Das habe ich tatsächlich getan. Drei Wochen später bekam ich einen Anruf, der Junge sei wie ausgewechselt", erzählt er dem Blatt. Er glaubt, Teenies vom Kiffen oder dem sozialen Abrutsch abhalten zu können. "Diese Kinder glauben mir, weil ich keine angelernten Taktiken anwende wie ein Sozialarbeiter oder Lehrer. Ich habe ja selbst viel Scheiße erlebt. Gerade deswegen glaube ich, zum Vorbild zu taugen", sagt Sido.

Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de