Promiflash Logo
Skandal bei X Factor! Voting-Panne in 1. LiveshowGetty ImagesZur Bildergalerie

Skandal bei X Factor! Voting-Panne in 1. Liveshow

20. Okt. 2011, 6:47 - Promiflash Redaktion

In einer Liveshow kann schon mal so einiges schief gehen. Wenn es sich dabei allerdings um eine Castingshow handelt, in der junge Talente ihren Traum verwirklichen möchten, sollte zumindest bei den Kandidaten alles mit rechten Dingen zugehen. Am Dienstag traten gleich 12 Acts auf der großen X Factor-Bühne auf, doch schon in der ersten Liveshow gab es einen Voting-Skandal.

Bei den drei Jungs der Band Soultrip wurden die Ziffern für die SMS-Abstimmungen der iPhone App vertauscht. Das Schlimme daran ist, dass die Kandidaten am Ende rausgevotet wurden – eine Folge der falsch zugewiesenen Ziffern? Soultrip-Sänger Blago Galic ist wütend und sagt zum Express: „Wir wurden von unseren Fans darauf aufmerksam gemacht und sind total geschockt. Das ist Betrug, wir sind zu unrecht rausgeflogen!“ Aus diesem Grunde setzen die Burschen nun alles daran, mehr Beweise zu liefern, um eventuell doch noch eine Chance vom Sender VOX zu bekommen, zur Show zurückzukehren.

Momentan allerdings wird daraus nichts, denn die Sprecherin des Senders, Kathrin Kraft, beteuert, dass es kein Comeback von Soultrip geben wird, mit der Begründung: „Wir bedauern den technischen Fehler. Er wurde um 21.25 Uhr berichtigt und lag deutlich vor dem Auftrittszeitpunkt der betroffenen Teilnehmer. Wenn wir die zweifelhaften Votes herausrechnen, entspricht die Platzierung der Kandidaten der offiziellen Verkündung.“

Es ist nicht das erste Mal, dass es in einer derartigen Show eine Panne bei der Abstimmung der Teilnehmer gibt. Man erinnere sich nur an den Voting-Eklat bei der letzten DSDS-Staffel, in der Moderator Marco Schreyl (37) versehentlich die Ziffern der Kandidaten Marco Angelini (26) und Zazou Mall (26) vertauschte. Damals flog niemand aus der Sendung, doch es herrschte große Verwirrung sowohl bei den Beteiligten als auch bei den Zuschauern. Im Falle von X Factor ist das nach dem vermeintlich peinlichen Vorfall nicht anders.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de