Promiflash Logo
Skandal! Mogelt "Promi Big Brother" auf Facebook?Sascha Steinbach/Getty ImagesZur Bildergalerie

Skandal! Mogelt "Promi Big Brother" auf Facebook?

19. Aug. 2014, 18:48 - Promiflash Redaktion

Die diesjährige Staffel der Sendung Promi Big Brother wurde vor Beginn exzessiv beworben: Ob in der Fernsehvorschau, auf Plakaten oder in Anzeigen - überall wurde darauf hingewiesen, dass sich bald so manch ein prominentes Köpfchen unter 24-Stunden-Bewachung aufhalten und im besten Fall für größere und kleinere Skandale sorgen wird. Da ist es wohl natürlich, dass die Macher den Wunsch verspüren, die Show zum Erfolg zu führen - und was wäre da in einer von sozialen Netzwerken geprägten Welt wohl bessere Werbung als ein hoher Beliebtheitsgrad auf Facebook? Doch die offizielle Seite des TV-Experiments - und vor allem die explodierenden Like-Zahlen - scheinen doch ein wenig schöngemogelt worden zu sein.

Aktuell mag sich im TV die Quote als rückläufig abzeichnen, die "Gefällt mir"-Angaben auf der Mutter aller Social-Networking-Plattformen hingegen sind mittlerweile auf knapp 501.500 Stück gestiegen. Wer sich allerdings schon allein die URL-Adresse der Seite ansieht, merkt: Oha, offenbar wurde hier aus dem ursprünglichen Big Brother Deutschland ganz einfach einmal "Promi Big Brother" gemacht - und somit vermutlich mehr als 300.000, wenn nicht sogar 400.000 Fans der unprominenten Version des Formates übernommen. Mit anderen Worten: Kurz vor Start des aktuellen Spektakels änderte man den offiziellen Namen des Facebook-Auftrittes und prompt trat der Container voll deutscher Prominenz im Netz als richtiger Renner auf! Für die erste Staffel der Promi-Ausgabe wurde der Account nämlich so gut wie gar nicht genutzt...

Das ist aber bei Weitem nicht der einzige Makel, an dem sich die Fans derzeit stören. Ihr wollt mehr über die Ungereimtheiten hinter der Sendung erfahren? Dann solltet ihr euch diese "Coffee Break"-Folge nicht entgehen lassen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de