Promiflash Logo
Skurril: London plant 3-tägige Kids Fashion WeekGetty ImagesZur Bildergalerie

Skurril: London plant 3-tägige Kids Fashion Week

13. Nov. 2012, 21:22 - Promiflash Redaktion

Zweimal jährlich werden auf den internationalen Fashion Weeks in den Modemetropolen Paris, New York, Berlin und Co. die neuesten Kollektionen der Designer präsentiert, damit Mann und Frau auch wissen, was sie in der jeweils kommenden Saison unbedingt im Kleiderschrank brauchen. Bisher war dieses Spektakel den Erwachsenen vorbehalten, doch dem soll nun Abhilfe geleistet werden.

Denn schließlich will auch die junge Fashionista von morgen schon heute wissen, was IN ist und was nicht. Dieser Meinung sind zumindest der Wohltätigkeitsverein Kids Company und der Online-Kindermode-Vertrieb AlexandAlexa.com und so wird es im kommenden März im Anschluss an die „normale“ London Fashion Week noch eine dreitägige für Kinder geben. Das Event beinhaltet eine Modenschau für VIPs und die Presse, bei der die Herbst- und Winter-Trends 2012/ 2013 vorgestellt werden, sowie eine öffentliche. Die Erlöse der Veranstaltung sollen unterprivilegierten Kindern in Großbritannien zugutekommen. Sowohl unbekannte wie auch führende Labels dürfte dieser Vorstoß freuen, denn Markt für Kindermode ist extrem lukrativ. Andererseits sind Kinder auf dem Laufsteg seit jeher umstritten und so bleibt abzuwarten, wie diese Kids Fashion Week bei der Allgemeinheit ankommt.

Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019Getty Images
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
David, Victoria und Brooklyn BeckhamGetty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de