Promiflash Logo
So ging es Udo Jürgens (✝80) kurz vor seinem TodGetty ImagesZur Bildergalerie

So ging es Udo Jürgens (✝80) kurz vor seinem Tod

22. Dez. 2014, 12:48 - Promiflash Redaktion

Es sind die letzten Worte eines rundum glücklichen Mannes. Einen Tag nach dem plötzlichen Tod von Udo Jürgens (✝80) zeigt nun ein Interview, wie glücklich der beliebte Entertainer in seiner letzten Lebensphase war. In seinem letzten Presse-Gespräch jubelte der 80-Jährige: "Ich fühle mich wunderbar!"

Im Interview mit der Bild sagte die Schlager-Legende: "Alles, wonach ich immer gestrebt habe, darf ich jetzt im Alter erleben. Die Liebe der Menschen, die mir auf meinen Konzerten entgegenströmt, erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit. In Hamburg haben die Leute geweint vor Rührung." Tatsächlich dreht der Unterhalter auf seiner Tournee noch einmal so richtig auf, wirkt laut Aussagen seiner Weggefährten gelöster, viel positiver als in den vergangenen Jahren, als er auch oft über die Kehrseiten des Alterns grübelte. In mehreren Interviews hatte der Lebemann immer wieder beteuert: Ich höre auf, wenn man mich auf die Bühne tragen müsste. Sein Abschied von der Bühne war glücklich und voller Elan - so wie er es geliebt hätte.

Zum Abschied sagte Udo Jürgens euphorisch: "Wir sehen uns im nächsten Jahr. Da geht meine Tournee weiter." Wenige Tage nach dem letzten Interview stirbt der Entertainer mit dem bewegten und erfüllten Leben - beim glücklichen Sonntagsspaziergang.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de