Promiflash Logo
So hart trainiert GZSZ-Jörn für Let's DanceGetty ImagesZur Bildergalerie

So hart trainiert GZSZ-Jörn für Let's Dance

18. März 2011, 15:50 - Promiflash Redaktion

Heute hatten wir von Promiflash die Möglichkeit, den GZSZ-Liebling Jörn Schlönvoigt (24) bei den Proben zu Let's Dance zu beobachten. In einer Berliner Tanzschule legten er und seine Tanzpartnerin Helena Kaschurow (21) eine flotte Sohle aufs Parkett.

Doch ganz so einfach, wie es aussieht, ist es natürlich nicht und Jörn gesteht: „Ich bin wirklich fix und alle, wenn ich nach Hause komme.“ Das liegt aber nicht immer nur am Tanztraining, sondern auch daran, dass sich durch die Show sein kompletter Tagesablauf geändert und er kaum noch Freizeit hat: „Es ist so, dass ich um 6.30 Uhr aufstehe, dann habe ich 7.30 Uhr Maske, dann drehe ich von 8 Uhr bis 18.45 Uhr und dann habe ich noch Tanztraining bis Mitternacht. Oder es ist andersrum, dann trainiere ich bis 16 Uhr und drehe bis 20 Uhr.“ Selbst „am Wochenende ist meistens von 10 bis 18 Uhr Tanztraining“, doch das macht Jörn nichts aus: „Es ist eine fantastische Show und ich bin froh dabei zu sein.“

Außerdem merkt er, dass er durch das zusätzliche Training schon wesentlich fitter geworden ist: „Es war zwar nicht so, dass ich vorher keinen Sport gemacht habe – ich bin wirklich viel gelaufen. Aber seit vier Wochen merke ich, dass meine Fitness extrem besser geworden ist: Ich wohne im fünften Stock - ohne Fahrstuhl - und atme noch nicht mal schwer, wenn ich die Treppen hoch renne!

Ob Jörn beim Training eine gute Figur macht, davon könnt ihr euch in unserer Bildergalerie selbst überzeugen und was er uns sonst noch so verraten hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier auf Promiflash!

Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Getty Images
Gil Ofarim und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de