Konfuzius sagt: „Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.“ Ob damit eher eine innere Geisteshaltung als ein optisches Make-Over gemeint sein mag, das sei einfach einmal dahingestellt. Fakt ist dennoch: Eine, die sich wirklich ständig zu ändern scheint, ist Miley Cyrus (19)! Jetzt zum Beispiel hat sie es wieder geschafft: Sie hat die Fans in Verwunderung versetzt, und zwar mit einem Haarschnitt, der so ganz anders ist, als das, was man Frisuren-technisch von ihr gewohnt ist. Aber ihr gefällt das flippige Kurzhaar! Deswegen ließ sie auch via Twitter verlauten: „Wenn ihr nichts Nettes darüber sagen könnt, dann sagt gar nichts. Mein Haar ist auf meinen Kopf und nicht auf dem eines anderen, also Tschüss! :)“

Damit hat sie Recht – und dennoch gibt es viele geteilte Meinungen zu ihrem neuen Look. Auch die Promiflash-Leser haben sofort begonnen zu diskutieren, wobei die Mehrheit „HotGirl“ zuzustimmen scheint: „Das geht ja gar nicht... eine Veränderung ist ja gut, aber so dermaßen??? Das ist einfach ZU viel...“ Allerdings bekommt Miley von euch auch viel positives Feedback, so schreibt „supergast“: „Viele scheinen hier kein Modebewusstsein zu haben. Langweilig und altmodisch. Seit wann müssen Frauen lange Haare tragen, um weiblich zu sein? Sie ist weiblich genug, um so eine Kurzhaarfrisur zu tragen. Hübsches Gesicht. Mega-Figur und ein lässiger, sexy Stil.“ Auch „Deneb“ springt für Miley in die Presche: „Ich finde, sie sieht wirklich toll aus. Mutig in der Tat, vor allem, wenn hier sogar so viele Frauen finden, dass kurze Haare unweiblich sind. Wir sind im 21. Jahrhundert und so langsam mal emanzipiert?! So einen Haarschnitt trägt man mit Stolz, egal, was alle anderen sagen. Merkwürdig nur, dass bei Rihanna (24) niemand meckert, wenn sie sich die Haare abschneidet...“

Man sieht, Miley hat Stoff für Diskussionen geliefert. Das ist an ihr selbst nicht spurlos vorbeigegangen, allerdings nimmt sie das Ganze ziemlich humorvoll, denn etwas später zwitscherte sie ganz locker: „Mein Dad sagte immer zu mir: 'Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins'! Ich liebe mein Haar! Fühle mich glücklich, hübsch, und frei!“ Und das ist ja erstmal das Wichtigste!