Promiflash Logo
So verbringt Matthias Schweighöfer Weihnachten!Getty ImagesZur Bildergalerie

So verbringt Matthias Schweighöfer Weihnachten!

12. Dez. 2011, 16:18 - Promiflash Redaktion

Wenn es um Weihnachten geht, unterscheiden sich die Promis nicht viel von anderen und verbringen am liebsten die Feiertage im Kreise ihrer Familie. Auch Schauspieler Matthias Schweighöfer (30), der ab dem 15.Dezember in der Komödie „Rubbeldiekatz“ zu sehen sein wird, ist da keine Ausnahme. Auch für ihn steht die Familie zu Weihnachten an erster Stelle.

In einem Interview mit der Zeitschrift Glamour verriet Matthias jetzt, dass er sich an Weihnachten am meisten darauf freue, mit seiner kleinen Tochter Greta (2) deutsche Weihnachtslieder, wie „Stille Nacht“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ zu singen und das „am besten ohne den Verwandten-Besuchstress, mit Schnee und Ausschlafen und trauter Dreisamkeit: nur meine Freundin, meine Tochter und ich.“ Eine ganz klare Aufgabe scheint der 30-Jährige an den Feiertagen bereits bekommen zu haben: „Ich mag Essen, das Zeit beansprucht. Heiligabend machen wir gern Raclette, meist bin ich zuständig für Gans oder Ente am ersten Weihnachtstag.“

Wer Matthias zu Weihnachten eine Freude machen möchte, bräuchte gar nicht so tief in die Tasche zu greifen: „Worüber ich mich immer noch freue, ist ein Xbox- oder Playstation-Spiel, weil es mich an meine Jugend erinnert. Da habe ich Weihnachten oft fünf, sechs Stunden einfach nur gespielt und Schokolade gefuttert. Das mache ich heute noch. Ist doch herrlich!“, verriet er. Wir wünschen ihm jetzt bereits viel Spaß dabei.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de