Promiflash Logo
Sommermärchen 2.0: WM-Jungs erobern das KinoGetty ImagesZur Bildergalerie

Sommermärchen 2.0: WM-Jungs erobern das Kino

30. Okt. 2014, 17:01 - Promiflash Redaktion

Emotionen, Gänsehaut, Freudentränen - unsere DFB-Stars holten im Juli dieses Jahres den Weltmeister-Titel, feierten den 4. Stern und gingen so in Deutschlands Fussball-Geschichte ein. Zu diesem Anlass kommt nun eine Dokumentation in die Kinos, die intime Einblicke in das Mannschaftsleben während der WM 2014 in Brasilien gewährt und nicht nur Fussball-Fans begeistern soll.

Wie der DFB schon vorab verrät, wird unter anderem Thomas Müller (25) im feschen Dirndl zu sehen sein, Philipp Lahm (30) beim Relaxen im Pool und Trainer Joachim Löw (54), wie er im stillen Kämmerlein an der Taktik seiner Mannschaft arbeitet. Doch an erster Stelle soll der Film den Teamgedanken hervorheben, nicht umsonst heißt er auch "Die Mannschaft". Der Titel beruht auf einem Twitter-Eintrag des englischen Kapitäns Steven Gerrard, den er nach Deutschlands grandiosem 7:1 Sieg gegen Brasilien zwitscherte: "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"

Am 13. November feiert der Dokumentarfilm seine Premiere in Berlin und auch die WM-Helden werden selbstverständlich vor Ort sein. In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Streifen holen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016
Getty Images
Thomas Müller und seine Frau Lisa auf dem Oktoberfest 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de