Promiflash Logo
Sonya Kraus: "Tierisch verliebt" wird abgesetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sonya Kraus: "Tierisch verliebt" wird abgesetzt!

20. Juni 2013, 18:01 - Promiflash Redaktion

Dass Sonya Kraus' (39) neue Kuppelshow "Tierisch verliebt" frühzeitig von Sat.1 aus dem Programm genommen wird, ist keine allzu große Überraschung. Schon beim Start vor drei Wochen hatte die Sendung rund um tierliebe Singles einen extrem schlechten Start hingelegt und für miserable Quoten gesorgt. Inzwischen hat der Sender seine Konsequenzen aus dem Flop gezogen und strahlt "Tierisch verliebt" ab sofort nicht mehr aus.

Zwar waren die Einschaltquoten von Beginn an mehr als schlecht, aber offenbar wollte Sat.1 an dem Konzept festhalten und der Show um Moderatorin Sonya Kraus noch eine Chance geben. Der absolute Tiefschlag erfolgte dann aber am Sonntag, als die Wiederholung eines Bauer sucht Frau-Specials dreimal mehr Zuschauer vor den Bildschirm lockte als Sonyas Kuppelshow. Wie das Medienmagazin dwdl.de berichtet, haben nicht einmal eine Million Menschen eingeschaltet - das ergibt einen Marktanteil von unter sechs Prozent in der Zielgruppe. Dieses Trauerspiel wollten sich die Verantwortlichen bei Sat.1 wohl nicht weiter anschauen und sorgten dafür, dass "Tierisch verliebt" nach nur drei Folgen den Sendeplatz räumen muss. Für eine Nachfolge ist auch schon gesorgt, denn ab dieser Woche macht sich Julia Leischik (42) in "Bitte melde dich" wieder auf die Suche nach vermissten Personen. Wer jetzt auf neue Fälle hofft, wird allerdings enttäuscht sein, denn es werden lediglich Wiederholungen gezeigt.

Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in WienGetty Images
Sonya Kraus beim Life Ball 2018 in Wien
Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens HallmannGetty Images
Sonya Kraus auf der Hochzeit von Barbara Meier und Klemens Hallmann
Sonya Kraus im Jahr 2015Getty Images
Sonya Kraus im Jahr 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de